Pokal-Halbfinale als Test?

Die Wiesbaden Phantoms sind nach der Absage der Hanau Hornets direkt ins Halbfinale des Hessenpokals eingezogen. Mit den Bad Homburg Sentinels wartet dort nun eine schwere Hürde auf das Team von Head Coach David Gordon. Am 27. April ab 16 Uhr ist der GFL-2-Absteiger zu Gast im Camp Lindsey in der Wiesbadener Willy-Brandt-Allee.

Die "Wächter" hatten nach ihrer Gründung einen rasanten Aufstieg erlebt, mussten nach der vergangenen Saison wie die Phantoms ein Jahr zuvor aber den bitteren Gang zurück in die Regionalliga antreten. Im Hessenpokal spielen sie nach dem Abstieg daher ebenso wie die Marburg Mercenaries - neben Bad Homburg und Wiesbaden Mitfavorit auf den Pokalsieg - erstmals.

In den vergangenen Jahren setzte es im Duell mit Bad Homburg stets nur Niederlagen für die Phantoms – vor zwei Jahren auch ein Grund für den Abstieg in Liga drei. In der regulären Regionalligasaison treffen die beiden Teams nach dem Pokal-Halbfinale nochmals aufeinander – am 22. Juni. Auch diese Partie findet dann im "Camp" der Phantoms statt. Es könnte ein vorentscheidendes Spiel um Platz eins in der Liga sein, der die Qualifikation für die Playoffs um den Aufstieg in die GFL 2 mit sich bringt. Neben Pokalatmosphäre schwebt beim nun anstehenden Aufeinandertreffen also auch ein ganz spezieller Geist der Vorbereitung über der Partie.

Allerdings ist in allen Spekulationen zur Regionalligameisterschaft natürlich auch der langjährige Erstligist Marburg ein Faktor. Zum Start in die Saison hoffen die Phantoms jedenfalls erst einmal auf möglichst viele eigene lärmende Anhänger, bringen die "Wächter" doch zu ihren Auswärtsspielen meist selbst eine größere Gruppe lautstarker Fans mit.

Auerbach - 23.04.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bad Homburg Sentinelswww.afc-sentinels.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bad Homburg SentinelsOpponents Map Bad Homburg SentinelsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms

Spiele Wiesbaden Phantoms

18.05.

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds

37

:

0

08.06.

Kassel Titans - Wiesbaden Phantoms

34

:

36

22.06.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

23

:

20

29.06.

Darmstadt Diamonds - Wiesbaden Phantoms

0

:

45

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

63

:

0

28.07.

Marburg Mercenaries - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.08.

Pirmasens Praetorians - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

24.08.

Wiesbaden Phantoms - Kaiserslautern Pikes

16:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wiesbaden Phantoms
Rüsselsheim Crusaders
3. Liga Süd
Heute vor 15 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: