Von Milwaukee nach Kiel

Justin ProstinakDie Kiel Baltic Hurricanes begrüßen einen weiteren internationalen Neuzugang. Mit Justin Prostinak hat sich ein vielseitiger Spieler dem Kieler Bundesligisten angeschlossen.

Der aus Milwaukee, Wisonsin stammende 27-Jährige spielte bis 2019 an der University of Wisconsin-Whitewater als Running Back und Return Spezialist. In seinen letzten beiden College-Saisons wurde er als Special Teams Player of the Year und 2018 auch als Kick Returner in der Division III ausgezeichnet.

Er trat zudem mit einer US-Auswahl im Aztec Bowl gegen Mexiko an. Nach seinem Abschluss in Wisconsin zog Prostinak nach Texas, um dort weiterzutrainieren und einige Probetrainings mit Footballteams zu absolvieren. Als Strength Coach arbeitete er zudem mit verschiedenen Sportmannschaften. In Texas lernte er über ihren gemeinsamen Coach Nate Hayden kennen und die beiden trainierten seither in den vergangenen Jahren viel zusammen. Über den neuen Quarterback der Hurricanes Hayden kam nun auch der Kontakt nach Kiel zustande, da die Canes aktuell noch Ausschau nach Verstärkung hielten.

"Ich bin sehr froh hier zu sein, die ganze Organisation und die Menschen nehmen mich hier herzlich auf. Ich freue mich sehr auf die Saison mit den Canes!", so Prostinak.

"Mit Justin haben wir einen vielseitig einsetzbaren Spieler finden können. Er wird eine tolle Ergänzung zu unseren Running Backs sein und dort eine Führungsrolle für die jungen Spieler einnehmen. Er trainiert schon seit längerem mit Nate, der ihn uns wärmstens empfohlen hat", sagt Hurricanes Head Coach Timo Zorn.

Schlüter - 21.04.2024

Justin Prostinak

Justin Prostinak (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

21

:

19

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

23

:

56

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

22

:

11

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: