Heimspielpremiere mit Hindernissen

Am vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen.

Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer fairen Partie mit 13:33 auf eigenem Platz ), aber immerhin konnten die Hellenstein Rascals dem Spiel einige, wertvolle Erfahrungen abtrotzen und die ersten Erfolsmomente der Vereinsgeschichte feiern. So erzielte der Angriff der Schufte den ersten Touchdown durch einen 4 - Yard - Lauf ihres Spielmachers, Fabian Bück. Die Defense der Gastgeber wollte dem nicht nachstehen: Kurz vor Ende der Partie gelang es dem Cornerback der Rascals, Fabian Dorschky, einen Ball der Gäste aus Heilbronn unmittelbar vor der eigenen Endzone abzufangen und unter dem Jubel der heimischen Zuschauer bis in die gegnerische Endzone des Gegners zum Picksix zurückzutragen.

Obwohl es auch diesmal nicht zum Sieg gereicht hat, zeigten sich die Coaches der Rascals vollkommen zufrieden mit der dargebotenen Leistung des noch sehr jungen Teams. Im Moment gilt es, noch hier und da an einigen Fehlern und Schwächen des Teams zu feilen, ehe es dann am Samstag, den 27. April zum nächsten Spiel - dem Auswärtsspiel gegen die Nordbaden Dukes - auf die Reise geht.

Axel Luley - 17.04.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 8. Ligamehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Hellenstein RascalsSpielplan/Tabellen 8. LigaLeague Map 8. LigaSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn MinersSpielplan/Tabellen Hellenstein RascalsOpponents Map Hellenstein Rascalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
8. Liga

Aktuelle Spiele und Tabelle 8. Liga

18.05.

Nordbaden Dukes - Leonberg Alligators II

18.05.

Backnang Wolverines - Heilbronn Miners

23

:

6

Leonberg Alligators II

1.000

5

5

0

0

140

:

12

Heilbronn Miners

.600

5

3

2

0

77

:

69

Riedlingen Storks

.333

3

1

2

0

31

:

62

Backnang Wolverines

.333

3

1

2

0

39

:

62

Hellenstein Rascals

.250

4

1

3

0

40

:

103

Nordbaden Dukes

.000

2

0

2

0

28

:

47

26.05.

Riedlingen Storks - Hellenstein Rascals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 8. Liga
Baden-Württemberg
GFL
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: