Lorenz Metz mit neuem Team

Der NFL-Traum von Lorenz Metz geht vorerst bei den Buccaneers weiterDer NFL-Traum von Offensive Lineman Lorenz Metz geht erst einmal weiter: Die Tampa Bay Buccaneers nahmen ihn für ein Jahr unter Vertrag; er profitiert dabei noch von einer Ausnahmeregel des International Player Pathway Programs.

Im Vorjahr war er gemeinsam mit Kilian Zierer theoretisch im NFL Draft wählbar gewesen; allerdinge hatten beide in der dazugehörigen Berichterstattung bei RTL+ schon im Vorfeld ihre Chancen realistisch niedrig eingeschätzt. Stattdessen kamen Metz und Zierer schnell bei Teams als Undrafted Free Agents unter Vertrag.

Tackle Zierer ist aktuell mit einem Drei-Jahres-Vertrag bei den Houston Texans im Offseason-Roster, Metz hatte ein nur gut zweimonatiges Gastspiel im Offseason-Kader der Chicago Bears im Vorjahr.

Er hatte seine Karriere mit 17 Jahren bei den Kirchdorf Wildcats begonnen. Schnell lief er auch für das Herrenteam in der GFL 2 auf. In den USA folgte am College bei den Cincinnati Bearcats der Positionswechsel vom Defensive Tackle zum Offensive Tackle. Dorthin war er über PPI Recruits vermittelt worden und konnte aus mehreren Angeboten für Stipendien - darunter mehrere namhafte Unis wie Georgia Tech oder Massachusetts - wählen. Mit 2,06 m und 151 Kilo besitzt er Gardemaß für die NFL.

Die Ausnahmeregelung des International Player Pathway Programs (IPP) sorgt dafür, dass Metz als zusätzlicher Spieler, der nicht gegen das 90 Mann Rosterlimit zählt, an allen Workouts und Trainingseinheiten teilnehmen kann. So dürften seine Chancen auf einen längeren Verbleib deutlich höher sein als als "regulärer" 90 Mann-Kaderspieler.

Bei den Buccaneers hatte er zunächst ein Tryout erhalten, bevor man ihm den jetzigen Vertrag angeboten hatte.

Carsten Keller - 17.04.2024

Der NFL-Traum von Lorenz Metz geht vorerst bei den Buccaneers weiter

Der NFL-Traum von Lorenz Metz geht vorerst bei den Buccaneers weiter (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersOpponents Map Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
AFC
PODCArSTen 119 - Bucs Superfan Tobi Starke

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: