Leipzig Hawks starten souverän in die neue Saison

Offense-/Defensive LineMit neuen Offensive Coordinator Alexander Hübsch starten die Leipzig Hawks gleich mit einem eindeutigen Spiel gegen die Mountain Tigers aus Wernigerode.
Am Sportplatz des LSV Süd-West im Stadtteil Kleinzschochern starteten beide Teams zu Beginn erst abtastend. Keinem gelang es, während der ersten Ballbesitzphasen Punkte für sich zu erziehlen. Erst kurz vor Quarterende gelang es den Hawks jedoch nach gut gespielten Spielzügen Punkte auf das Board zu bekommen. Florian Bauer spielte einen Lauf durch die Mitte und kämpfte sich so bis in die Endzone der Mountain Tigers. Der Anschließenede Extrapunkt war gut; 7:0 für die Hawks.
Der erste Spielzug der Wernigeröder nach Kickoff sollte dann jedoch nicht in die richtige Richtung gehen: ein hoher Snap über den Mountain Tigers Quarterback rollte bis in die eigene Endzone. Dort blieb ihm nur die Möglichkeit das Spielgerät hinter die Endzone zu befördern. Der folgerichtige Safety erhöhte den Spielstand auf 9:0 für die Hawks.
Den so gewonnen Ballbesitz konnten die Leipziger dann jedoch nicht in Punkte umwandeln. Häufig wurde mit kurzen Pässen über die außen gearbeitet, welche von den Mountain Tigers abgewehrt wurden.
Im zweiten Quarter sorgte dann ein kurzer Pass von Quarterback Carlo Reimann auf Leipzigs Christoph Krause zum Touchdown und ein gelungener Extrapunkt für die 16:0 Halbzeitfürung.
Auf beiden Seiten war zum Schluss der ersten Halbzeit, das Laufspiel das Mittel der Wahl. Immer wieder sorgten beide Offenses für Aufregung in der gegnerischen Verteidigung aber keines der Teams schaffte es die Defense komplett zu überwinden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es vor allem Running Back Lukas Knierim und Receiver Arthur Dinter die, die Hawks bis an die Wernigeröder 3-Yard-Linie brachten. Von dort Lief Quarterback Carlo Reimann selbst für sechs Punkte. Der anschließende Extrapunkt war ebenfalls gut; 23:0 für Leipzig.
Zum Ende des dritten und Anfang des vierten Quarters sorgte die Hawks Defense, mit Sacks von Jannick Schramm, dafür, dass das Spiel der Mountain Tigers nicht in Gang kommt. Den so gewonnenen Ballbesitz wandelte Running Back Lukas Knierim mit einem Lauf in 6 Punkte um und belohnte sich für seine Leistung. Der Extrapunkt war gut; 30:0 für die Hawks.
Den ausgespielten vierten Versuch konnte Wernigerode im Anschluss nicht in ein neues First-Down umwandeln und Leipzig bekam erneut den Ball. Mit kurzen Pässen, guten Läufen und zum Schluss mit einem 40 Yard langem Pass auf Andreas Petzold in die Endzone wurden weitere 6 Punkte auf das Konto der Hawks gebucht. Mit anschließendem Extrapunkt erhöhte Leipzig auf den 37:0 Endstand.
Der letzte Versuch der Mountain Tigers war dann nochmal erfolgsversprechend. Bis zur 25 Yard-Linie gelangen die Wernigeröder, konnten den Field Goal-Versuch dann jedoch nicht in Punkte umwandeln.
Zum nächsten Spiel der Mountain Tigers laden die Radebeul Suburbian Foxes am 28.04. um 15:00 ein. Radebeul wird dort das erste Spiel der neuen Saison spielen.
Die Hawks empfangen einen Tag vorher, am 27.04. um 15:00, die Erfurt Indigos an der Windorfer Straße in Kleinzschochern, auch zum ersten Spiel der Indigos. Man darf gespannt sein, wie sich das teilweise neu zusammengestellte Team dort gegen einen gut bekannten Gegner präsentieren kann.

Tim Heise - 16.04.2024

Offense-/Defensive Line

Offense-/Defensive Line (© Heiko Schmidt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Hawks

Spiele Leipzig Hawks

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

3

:

14

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

40

:

0

18.05.

Salzland Racoons - Leipzig Hawks

0

:

17

02.06.

Radebeul Suburbian Foxes - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

09.06.

Leipzig Hawks - Radebeul Suburbian Foxes

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

04.08.

Jenaer Hanfrieds - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.08.

Wernigerode Mountain Tig. - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

07.09.

Leipzig Hawks - Dresden Monarchs II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Leipzig Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: