Wieder nichts mit einem Sieg für die Bastards

Noch hat es in der Saison 2024 nicht mit einem Sieg für die Mostviertel Bastards geklappt.Mit über 420 Zusehern konnte vergangenen Sonntag der bis dato am besten besuchte Gameday in Sarling verzeichnet werden. Bei traumhaftem Wetter empfingen die Mostviertel Bastards die AFC Grizzlies zum zweiten Saisonspiel 2024. Nach dem Coin Toss durch die Matchpatronanz (Autotechnik Zentrum Steinakirchen) sowie dem Ehren Kickoff durch den Ballspender (Abras Business Park) ging es auch schon los.

Die erste Hälfte war sehr defensiv geprägt. Beide Teams erzielten in ihren ersten Drives First Downs, mussten sich dann aber auch wieder vom Ballrecht trennen. Für die Hausherren geschah dies einmal via Interception durch Andreas Groismaier und einmal via Forced Fumble durch Hannes Aigner. Die Mostviertler schafften es als erstes einen Drive auch bis in die Endzone des Gegners zu verlängern und erzielten den ersten Touchdown des Spiels mittels Pass von Manuel Vielhaber auf Andreas Heigl (7:0, PAT good). Die Bären aus Stockerau kamen noch zu einem Field Goal Versuch, der jedoch neben die Stangen ging.

Nach der Halbzeit konnten die Bastards nur mehr bedingt an ihre Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen. Die Offense verrannte sich zusehends in der Grizzlies Defense und machte nun auch deutlich mehr Fehler. Die Defense der Mostviertler hielt über weite Strecken dennoch tadellos und man konnte sogar noch einen Turnover via Interception durch Lukas Stoll verbuchen. Es waren dann die ein, zwei Big Plays der Mannschaft aus Stockerau, die den Unterschied machten. Nach einem langen Run konnten sie auf 7:7 ausgleichen und erzielten in den nächsten Drives auch zwei Field Goals (7:13). Die angeschlagene Offense der Bastards versuchte noch mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel ins Spiel zurück zu finden, ein Pick Six durch die Grizzlies ließ jedoch auch die letzte Hoffnung schwinden.

Die Partie ging somit mit 7:19 für die Favoriten aus Stockerau aus, wobei die Bastards wieder viel gute Leistung zeigten und das Spiel bis zum Schluss sehr offen hielten. Dieses Resümee zog man bereits nach dem letzten Spiel gegen die Black Valley Wild, das ebenso knapp verloren ging. Es liegt also noch viel Arbeit vor den Bastards, um das Saisonziel Playoff zu erreichen. Die nächste Gelegenheit einen Sieg einzufahren gibt es für die Mostviertel Bastards am 28.04. wiederum zu Hause in Sarling. Diesmal darf man die Swarco Raiders II aus Tirol empfangen.

Wittig - 16.04.2024

Noch hat es in der Saison 2024 nicht mit einem Sieg für die Mostviertel Bastards geklappt.

Noch hat es in der Saison 2024 nicht mit einem Sieg für die Mostviertel Bastards geklappt. (© MB/Sabrina Resch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Korneuburg Grizzliesgrizzlies.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Korneuburg GrizzliesOpponents Map Korneuburg GrizzliesSpielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastardsfootball-aktuell-Ranking Europa
Mostviertel Bastards

Spiele und Tabelle Mostviertel Bastards

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

29

:

23

14.04.

Mostviertel Bastards - Korneuburg Grizzlies

7

:

19

28.04.

Mostviertel Bastards - Tirol Raiders II

24

:

0

05.05.

Mostviertel Bastards - Goldwörth Raccoons

7

:

42

18.05.

Steyr Predators - Mostviertel Bastards

6

:

7

Korneuburg Grizzlies

1.000

4

4

0

0

161

:

14

Pannonia Eagles

.800

5

4

1

0

75

:

23

Black Valley Wild

.750

4

3

1

0

99

:

40

Tirol Raiders II

.600

5

3

2

0

72

:

47

Goldwörth Raccoons

.400

5

2

3

0

117

:

85

Mostviertel Bastards

.400

5

2

3

0

68

:

96

Steyr Predators

.200

5

1

4

0

32

:

98

Styrian Hurricanes

.000

5

0

5

0

7

:

228

25.05.

Styrian Hurricanes - Mostviertel Bastards

15:00 Uhr

08.06.

Pannonia Eagles - Mostviertel Bastards

15:00 Uhr

30.06.

Mostviertel Bastards - Styrian Hurricanes

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mostviertel Bastards
AFL
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: