Greifs auf dem richtigen Weg

In der Halbzeit zeigten die Red Flames Cheerleader ihr Können.Vor knapp 450 Zuschauern im Carl-Kaufmann-Stadion trafen die Badener Greifs auf die Ravensburg Razorbacks II, den mit zwei Siegen bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Doch diesmal setzte es eine herbe Niederlage für die Gäste. Das 28:3 für die Greifs war nicht nur eine tolle Heimpremiere in der Saison 2024, sondern belegte auch, dass das Ziel Wiederaufstieg für die Gastgeber durchaus realistisch ist. Auf jeden Fall ist mit dem zweiten Saisonsieg ein weiterer Schritt in die richtige Richtung nun getan.

Nach einer Schrecksekunde zu Beginn – ein missglückter Puntsnap, welcher aber durch ein Foul des wohl ebenso nervösen Gegners wiederholt werden konnte – fanden die Greifs schnell wieder in das Spiel. Vor allem das starke Laufspiel war der Schlüssel zum Erfolg. Maximilian Bergmann verwandelte zweimal zum Touchdown aus kurzer Distanz – unterstützt durch die Greifs Offensive Line, welche jederzeit präsent war.

Zwei lange Plays führten später zu weiteren Punkten für die Greifs. Einmal durch Niklas Ollenik der mit seinem Speed, dem Auge und dem kleinen Quäntchen Niftyness über einen schnellen Outsiderun das halbe Spielfeld zum Touchdown überquerte. Wie auch später Roman Miller, der wieder einmal durch seine unorthodoxe Art und Weise den Ball zu tragen, um das kleineste Gap zu finden, überzeugte. Mit einem tollen Run führte dies zu einem weiteren Touchdown. Den Gästen gelang gegen die dominante Badener Defense lediglich ein Field Goal.

Wittig - 16.04.2024

In der Halbzeit zeigten die Red Flames Cheerleader ihr Können.

In der Halbzeit zeigten die Red Flames Cheerleader ihr Können. (© Badener Greifs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Ravensburg Razorbacks IIwww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks IIOpponents Map Ravensburg Razorbacks IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Badener Greifs

Spiele Badener Greifs

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

12

:

14

14.04.

Badener Greifs - Ravensburg Razorbacks II

28

:

3

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

14

:

20

26.05.

Badener Greifs - Bretten Black Panthers

15:00 Uhr

09.06.

Pforzheim Wilddogs II - Badener Greifs

15:00 Uhr

16.06.

Badener Greifs - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

23.06.

Badener Greifs - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

30.06.

Bruchsal Rebels - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.07.

Badener Greifs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

21.07.

Ravensburg Razorbacks II - Badener Greifs

15:00 Uhr

28.07.

Bretten Black Panthers - Badener Greifs

15:00 Uhr

03.08.

Neckar Hammers - Badener Greifs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Badener Greifs
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: