Raiders verstärken das Passspiel

Darion ChafinDer letzte A-Import der Raiders Tirol für die ELF steht mit Wide Receiver Darion Chafin nun fest. Chafin war 2024 bei den St. Louis Battlehawks im UFL Camp und wurde 2023 in der XFL Rookie-Draft ausgewählt, nachdem er schon Trainingsstationen bei den New England Patriots und den Green Bay Packers absolvierte. Seine erfolgreiche College-Karriere, auch wenn das Cisco College (15 Spiele, 814 Yards, 8 Touchdowns) und die University of the Incarnate Word (33 Spiele, 156 Receptions für 2.388 Yards und 33 Touchdowns) nicht zum obersten Level gehören, weckte das Interesse von einigen NFL- und XFL-Teams. Allein in der College-Saison 2022 erzielte Chafin mit 70 Fängen 18 Touchdowns und 1.244 Yards.

Darion Chafin: "Ich bin absolut begeistert, Teil der Raiders-familie und dieser Organisation zu sein. Football ist mein Leben und ich freue mich darauf, auch in der European League of Football meine Fähigkeiten zu zeigen."

Jim Herrmann, Head Coach: "Als Defensive-Coach schaue ich beim Scouting eines Gegners als Erstes darauf, welche Spieler in der Offense das Potenzial für ein Big Play haben. Als ich mir das Tape von Darion Chafin angesehen habe, habe ich genau dieses Potenzial gesehen. Er hat die Fähigkeit, den Ball in jedem beliebigen Spielzug in die Endzone zu bringen. In dem Moment wusste ich, dass ich diesen Spieler in unserem Team haben will."

Ulz Däuber, General Manager Football: "Darion ist das letzte fehlende Puzzlestück unserer Offense. Durch seine Athletik kann er das Feld in die Länge ziehen und auch die schweren Catches machen. Genau das haben wir noch gebraucht. Darion bringt eine enorme Menge an Erfahrung auf höchstem Niveau mit."

Wittig - 10.04.2024

Darion Chafin

Darion Chafin (© RAIDERS Tirol)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Europa
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Mercenaries - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Mercenaries

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: