Season-Opener der Paladins gegen Falcons

Kickoff in SolingenAm kommenden Samstag geht es endlich wieder los. Die Solingen Paladins begrüßen die Cologne Falcons zum ersten Saisonspiel der Regionalliga West 2024. "Die Spieler sind seit November im Training und brennen förmlich auf den Saisonstart. Natürlich ist Mitte April sehr früh, aber darauf konnten wir uns ja seit Jahresbeginn einstellen. Wir freuen uns extrem, dass es endlich wieder losgeht", so ein positiv gestimmter Head Coach Klaudiusz Cholewinski.

In der Tat haben die Footballer aus der Klingenstadt eine intensive Vorbereitungszeit hinter sich. Zahlreiche Athletik-, Theorie- und Feldeinheiten, ein Vorbereitungscamp in der Eifel und zwei Scrimmages bilden die Grundlage für die kommende Regionalliga-Season 2024. Als Absteiger aus der GFL 2 stehen die Solinger in gewisser Weise unter Zugzwang. "Uns war nach dem Ende der letzten Season bewusst, dass wir vor einem großen Umbruch stehen, denn nicht jeder Verein erfolgreich meistert. Nach einem Abstieg verlassen gewöhnlich viele Leistungsträger die Mannschaft und ein Neuaufbau muss vollzogen werden. Dieser Neuaufbau hat allerdings schon 2023 begonnen und so sehen wir die Regionalliga NRW als weiteren Schritt in diesem Prozess. Unsere Paladins-Familie ist wieder ein Stück enger zusammengewachsen und sportlich setzen wir deutlich mehr auf unsere Solinger Eigengewächse", formuliert Ingo Hübner Silva, der erste Vorsitzende der Paladins, die aktuellen Entwicklungen im Verein.

Insofern steht der direkte Wiede-aufstieg auch nicht unbedingt ganz oben auf der Agenda. Neben vielen jungen Spielern, die aufgrund der fehlenden U19 das letzte Jahr in umliegenden Teams verbracht hatten und nun zurückgekehrt sind, baut der neue Offensive Coordinator Michel Fritsche auf Quarterback Alex Busch, der nach einem Auslandsjahr in den USA wieder im Dress der Paladins spielt und den Angriff anführt.

Neben den Cologne Crocodiles sind die Falcons das zweite Team aus der Domstadt. Sie schlossen die letzte Regionalligasaison auf Platz 4 ab. Viel ließen die Falken bislang noch nicht über die Presse verlauten. Einzig ein Scrimmage gegen die Braunschweig Lions II wurde bekannt gegeben. Mit Defensive Line Coach Ward Love kommt ein alter Bekannter in die Jahnkampfbahn. 1996 und 1997 war er der Head Coach der Solingen Hurricanes. Das Team von Head Coach Christian Rasquin muss sich in der Süd-Division gegen die Bonn Gamecocks und die Troisdorf Jets bewähren. Wie immer mit dabei sind die Cheerleader Golden Warriors, das Tiki-Kinderland mit der Kids-Corner. Dazu das neue Merchandise, das Paladins-Catering und natürlich das neue Palazin 2024.


Samstag, 13. April 2024

Solingen Paladins – Cologne Falcons
Einlass: 14:30 Uhr
Kickoff: 16 Uhr
Jahnkampfbahn Solingen Wald

Tickets online auf der neuen Plattform und natürlich auch an der Tageskasse vor Ort. Zum Ticketshop geht es hier: https://paladins.vereinsticket.de

Preise:
Erwachsene 10,00 Euro
Jugendliche (11-18 Jahre) 5,00 Euro
Ermäßigt (Schüler, Studenten etc.) 5,00 Euro
Nur mit gültigem Nachweis an der Kasse!


Tillmann - 09.04.2024

Kickoff in Solingen

Kickoff in Solingen (© Paladins / F. Reimann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins

Spiele Solingen Paladins

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

04.05.

Solingen Paladins - Wuppertal Greyhounds

40

:

0

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

7

:

52

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

7

:

14

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

7

:

21

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

10.08.

Solingen Paladins - Krefeld Ravens

16:00 Uhr

18.08.

Wuppertal Greyhounds - Solingen Paladins

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Solingen Paladins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: