Ein "Jersey Swap" der besonderen Art - Timo Hildebrand zu Gast...

Mit dem ausverkauften "Jakob Johnson Youth Camp" ist dem ELF Team Stuttgart Surge erneut ein großes Kinder und Jugend - "Event" geglückt. Bei traumhaftem Frühlingswetter sind am 6. April 2024 zahlreiche TeilnehmerInnen mit deren Familien, aber auch hochgradige American Football Trainer, Spieler und Prominente zur Trainingsanlage in Bad Cannstatt gekommen.

Sport nimmt in Stuttgart einen großen Stellenwert ein. Dazu wurde auch das diesjährige "Youth Camp" genutzt, um die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem ELF Team Stuttgart Surge und dem AFVD Team der Stuttgart Scorpions erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Beteiligten, allen voran Surge General Manager Suni Musa, aber auch Roland Pellegrino, 1. Vorsitzender der Scorpions zeigen sich sehr motiviert. Es ist eine große Chance den Sport in Stuttgart, aber auch im nahen Umland noch weiter zu fördern.

NFL Spieler Jakob Johnson war über den Ablauf des Camps mehr als zufrieden und so erläuterte er: "Wir waren sehr happy mit dem Camp und wir sind weitere Schritte nach vorne gegangen. Das Improvement war spürbar. Unser Ziel war es, das Camp jedes Jahr noch besser zu machen. Es war sehr gelungen und die Coaches haben wirklich Gas gegeben. Coach Neuman hat es super strukturiert, wir haben wenig Zeit auf dem Platz verloren. Es ging komplett um American Football und auch alle Zuschauer drum herum hatten ihren Spass."

Gegen Ende des Camps gab es auch noch hohen Besuch für einen Jersey Swap der anderen Art. Timo Hildebrand, ehemaliger deutscher Nationalteam Torwart, aber auch das VFB Maskottchen Fritzle waren vor Ort. Es wurden vor vollem Haus Trikots getauscht. Eine schöne Geste, bei der bewusst wird, dass Sport verbindet. Ein passender Abschluss für ein gelungenes Camp.

Nadia Quast - 07.04.2024

(© Nadia Quast)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Mercenaries - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Tirol Raiders
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: