Sea Devils 2024 auch in Lübeck

Kicker Eric Schlomm spielte 15 Jahre beim VFB Lübeck und später American Football bei den Lübeck Cougars.Die Verantwortlichen der Hamburg Sea Devils vervollständigen die Nordtour für die Saison 2024. In Kooperation mit dem Fußball-Traditionsklub VfB Lübeck soll das Stadion an der Lohmühle zum Footballtempel werden. Für das Spiel gegen die Prague Lions am 16. Juni bietet das Stadion des Drittligisten die perfekte Location. Damit schließt sich die Hansestadt an der Ostsee nahtlos an die bisherigen Standorte der Heimspiele an.

"Das Stadion an der Lohmühle passt perfekt in unser Konzept der Nordtour und bietet die optimale Infrastruktur für unser Vorhaben, Football in Norddeutschland voranzubringen und unsere Fans mit auf diese Reise zu nehmen. Wir wissen um die Footballtradition in der Stadt und freuen uns sehr darauf, diese Passion mit eben jenen Fans und Zuschauern in diesem traditionsreichen Stadion zu teilen", so Mark Weitz, Geschäftsführer der Sea Devils. "Wir freuen uns, dass wir mit dem VfB Lübeck einen tollen Partner für unsere Mission gefunden haben."

Als Special Teams-Allrounder und Special Teams Player of the Year (2022) freut sich Eric Schlomm auf eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: "Für mich ist es besonders schön im Spätherbst meiner sportlichen Karriere nochmal an den Ort zurückzukehren, wo ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe sowie meine Karriere beginnen durfte. Die Lübecker Lohmühle bringt alles mit, was man für einen tollen Gameday braucht, unsere Fans werden sich sehr wohl fühlen. Lasst uns gemeinsam diesen Spieltag zu einem unvergesslichen Tag machen."

Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender des VfB Lübeck, erklärt: "Wir stellen in der fußballerischen Sommerpause unser Stadion gerne für ein solch hochklassiges Event zur Verfügung. Wir sind sicher, dass die sportbegeisterte Stadt Lübeck und vor allem unsere traditionsreiche Lohmühle auch für ein solches Spiel eine stimmungsvolle Umgebung bieten werden und freuen uns auf hochklassigen Sport in unserem Stadion" und ergänzt: " Für uns als Inhaber eines vereinseigenen Stadions sind solche Optionen der Vermietung ein wichtiger Bestandteil, um die Finanzierung der Stadioninfrastruktur, in die wir in den vergangenen Jahren viel investiert haben und auch weiterhin investieren müssen, sichern zu können. Das Stadion an der Lohmühle ist in den vergangenen Jahrzehnten als Stadion von überregionaler Bedeutung wahrgenommen und immer wieder auch außerhalb der VfB-Spiele genutzt worden. So fanden hier unter anderem DFB-Länderspiele der Frauen und Junioren (U16 bis U21) statt, im früheren DFB-Ligapokal sowie im damaligen UI-Cup bei zwei Heimspielen des Hamburger SV war die Lohmühle ebenso Austragungsort wie im DFB-Pokal, als die "Lohmühle" an die Vereine TuS Hoisdorf, FC Anker Wismar, FC Schönberg 95, SV Eichede und SC Weiche Flensburg 08 als Heimspielstätte vermietet wurde. Diese Tradition setzt sich nun auch außerhalb des Fußballs fort. Das Stadion selbst besitzt eine Kapazität von rund 11000 Zuschauern.

Anders als im vergangenen Jahr werden die "Seeteufel" aufgrund der angespannten Hamburger Stadionsituation in gleich fünf unterschiedlichen Heimstadien antreten. Die Verantwortlichen wollen aus der Not eine Tugend machen. Während man zum Heimauftakt ein Spiel im Weserstadion des SV Werder Bremen austrägt, sind auch die Heinz von Heiden Arena in Hannover, der Hamburger Volkspark und das Stadion Subicevac in Kroatien, als Teil des International Games der ELF, als Stadien angekündigt.

Schlüter - 27.03.2024

Kicker Eric Schlomm spielte 15 Jahre beim VFB Lübeck und später American Football bei den Lübeck Cougars.

Kicker Eric Schlomm spielte 15 Jahre beim VFB Lübeck und später American Football bei den Lübeck Cougars. (© Hamburg Sea Devils)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: