Ravens Offensive Line statt IPP-Chance

Dominik Ondra läuft weiter für die Ravens aufKurz vor Beginn der Trainingscamps können die Munich Ravens eine weitere wichtige Personalie verkünden: Offensive Lineman Dominik Ondra spielt auch in der kommenden Saison für die bayerische Franchise in der European League of Football.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zur Verlängerung: "Dominik hat sich in seiner ersten ELF-Saison zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Er ist einer der Stützpfeiler unseres Teams und ich freue mich, dass er auch diese Saison die Farben der Munich Ravens tragen und unsere Offensive Line stärken wird."

Dominik Ondra wird in der Pressemitteilung ebenfalls zitiert: "Die Entscheidung fiel mir ziemlich leicht, meinen Vertrag bei den Munich Ravens zu verlängern. Ich denke wir haben Football-Europa letztes Jahr bereits gezeigt, wie viel Talent im Süden Deutschlands steckt und allen war am Ende letzter Season bereits bewusst, was in den kommenden Jahren möglich ist. Zudem fühle ich mich in sehr guten Händen bei allen Beteiligten und dem extrem guten Coaching Staff.

Wir haben alle ein Ziel fest vor Augen und ich denke, dass wir in den kommenden Jahren ein ‚Powerhouse‘ in Bayern aufbauen können, welches es so noch nie gab. Zuletzt muss ich noch die unglaublichen Fans erwähnen, die ein Team, das aus dem Boden gestampft wurde, mit so viel Emotion und Freude supporten, wie ich es kaum wo anders bisher gesehen habe!"

Der 23-jährige Ondra gehörte zu den wichtigsten Stützen des Teams in der vergangenen Saison. Seine Leistungen brachten ihn in seiner Debütsaison in der ELF auf Platz 76 unter den besten 100 Spielern der Liga 2023. Außerdem wurde er ins IPP Camp der NFL eingeladen.

Das International Pathway Program wurde 2017 ins Leben gerufen und soll Spielern außerhalb des amerikanischen High School- und Collegesystems die Möglichkeit geben, sich für die NFL zu empfehlen. "Ganz nebenbei" sorgt es natürlich für Aufmerksamkeit in den internationalen Medien, die die NFL nicht nur aus reiner Liebe zum Sport gutheißt.

Ondra, der auch schon für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde, spielte vor seiner Zeit bei den Munich Ravens für die Straubing Spiders und High-School-Football in den USA. Angefangen hat er bei den Plattling Black Hawks.

Carsten Keller - 25.03.2024

Dominik Ondra läuft weiter für die Ravens auf

Dominik Ondra läuft weiter für die Ravens auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: