Tyquell Fields Quarterback der Rebels

Der ursprünglich von den Berlin Rebels als Quarterback für die Saison 2024 vorgesehene Quarterback Cole Dow rechnet sich Chancen aus, bei der NFL Draft berücksichtigt zu werden, und wird daher vorerst nicht nach Berlin kommen. Die Rebels haben Coles Entscheidung mit Verständnis aufgenommen, wünschen ihm das Allerbeste und drücken dem Tropical-Bowl-MVP die Daumen, dass es zu einem NFL-Vertrag reichen könnte.

Gleichzeitig ist man davon überzeugt, dass die ursprüngliche Entscheidung für Cole auf gutem eigenen Scouting beruhte und vertraut daher ganz darauf, auch mit dem neuen Hoffnungsträger richtig zu liegen. Übernehmen wird Tyquell Fields, den Head Coach Douglas Fryer so beschreibt: "Wir sind sehr begeistert davon, dass ein Talent wie Ty nach Berlin kommt, zumal er letzte Saison österreichischer Meister war und auf dem Weg zum Titel extrem gut spielte."

Die Rebels freuen sich also auf einen Quarterback mit Championship-Erfahrung: Fields ist 1,88 Meter groß, wiegt 88 Kilo und ist 26 Jahre alt. Den Titel in Österreich holte er letztes Jahr in der AFL mit den Danube Dragons. Nach seiner Season in Wien war er für die letzten vier Saisonspiele bei den Prague Lions in der ELF aktiv.

Seine College-Zeit hatte der US-Amerikaner an der Stony Brooks University (NCAA Div.1) von 2019 bis 2021 verbracht. Bereits in seiner ersten College-Saison erzielte er insgesamt 2471 Yards aus Passspiel und belegte damit den zweiten Platz in der Historie des Teams für eine Spielzeit. Er passte für 16 Touchdowns und erlief selbst vier weitere.

2022 wollte er eigentlich in den USA in einer neuen Profiliga spielen, die dann aber nie in den Spielbetrieb ging. Seit einigen Jahren ist er in Kontakt mit Rebels-Coach Fryer und wird 2024 nun nach Berlin kommen. "Coach Douglas hat mich immer mal wieder angesprochen, aber ich hatte immer gerade anderswo unterschrieben. Dieses Jahr kontaktierte er mich wieder - und diesmal war das Timing perfekt. Wir hatten über unsere Vorstellungen gesprochen und viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Er ist genau der Mann, für den ich spielen will. Die Rebels sind immer Playoff-Anwärter gewesen, und ich glaube, gemeinsam nehmen wir diese Hürde jetzt auch."

Berlin Rebels - 25.03.2024

(© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: