Nationalmannschafts Quarterback für die Berlin Adler

In der GFL möglich, aus Löwe wird Adler, Hendrik Scharnbacher spielt zukünftig in der Hauptstadt.Der neue Head Coach der Berlin Adler lässt den Worten Taten folgen. Der Ankündigung vor allem auf Deutsche Talente zu setzen, folgt nun die Verpflichtung des Nationalmannschafts Quarterbacks Hendrik Scharnbacher von den New Yorker Lions aus Braunschweig.

Scharnbacher wurde ausgebildet bei den Hildesheim Invaders. Über die B-Jugend ging es in die A-Jugend, wo sich die Wege von ihm und Cavanaugh zum ersten Mal kreuzten. Nach seiner A-Jugend Zeit, war die Planung das Scharnbacher bei den für ELF geplanten German Knights spielt. Nachdem das Projekt nicht zu Stande gekommen ist, wechselte er nach Braunschweig zu den Lions. Dort war Backup hinter solchen Top Leute wie Casey Therault. 2022 sprang er Verletzungsbedingt in die Bresche und löste seine Aufgaben so gut, dass Nationalmannschafts Head Coach Shuan Fatah auf ihm aufmerksam wurde. Seit 2022 ist er Nationalmannschafts Quarterback und will dies auch dort bleiben.

Sein Wechsel nach Berlin kommt da nicht überraschend. Mit Cavanaugh hat Scharnbacher einen ausgezeichneten Mentor und die Aussicht durch den Adler Kurswechsel Stamm-Quarterback zu werden haben den Ausschlag gegeben. Landesweite Berühmtheit erlangte Scharnbacher durch seine Teilnahme an RTLs Ice Football Veranstaltung, welche durch ihre Kuriosität auch in den USA viral ging.

Jan Sawicki - 09.03.2024

In der GFL möglich, aus Löwe wird Adler, Hendrik Scharnbacher spielt zukünftig in der Hauptstadt.

In der GFL möglich, aus Löwe wird Adler, Hendrik Scharnbacher spielt zukünftig in der Hauptstadt. (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

42

:

49

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

58

:

0

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

26

:

21

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

27

:

18

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

33

:

44

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

44

:

32

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
Braunschweig NY Lions
Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: