Europa-Safetys für Unicorns

Louis BergeronLouis Bergeron aus Frankreich und Rasmus Hedegaard Christiansen aus Dänemark erweitern das Defense-Aufgebot der Schwäbisch Hall Unicorns um eine europäische Note. Beide agieren auf der Safety-Position und wollen nun ihre persönliche Entwicklung mit dem Wechsel nach Schwäbisch Hall weiter voranbringen.

Der Franzose Louis Bergeron wechselt dabei von den Pionniers de Touraine nach Hall. Das Einhorn als Namensgeber ist für den heute 23-Jährigen keine Unbekannte: Bereits zu Beginn seiner Footballkarriere im Alter von 13 Jahren spielte er für die Einhörner aus Saint-Brieuc in der französischen Bretagne, bevor er im Alter von 17 Jahren nach Nantes zu den Dockers wechselte. "Ich komme zu den Unicorns, um meine Fähigkeiten in dieser großartigen Organisation zu beweisen", begründet Bergeron seinen Transfer nach Hall.

Mit Rasmus H. Christiansen wechselt zudem ein weiterer dänischer Nationalspieler von den Aalborg 89ers an den Kocher. Bevor der 1,80 Meter große Safety mit dem Footballspielen begann, spielte er 16 Jahre lang Handball und schaffte es für eine kurze Zeit sogar in das "Practice Squad" des Männerteams aus Aalborg, das regelmäßig in der Champions League der Handballer vertreten ist. Nach seinem Wechsel zum Football spielte er seit 2020 für die 89ers und wurde direkt in das dänische Nationalteam berufen. Dabei ist er nicht nur als Safety auf dem Feld, sondern kann auch als Kickoff- und Punt Returner eingesetzt werden.

Auch neben dem Feld spielte Rasmus in Aalborg als einer der vier Team Captains und als Coach der Defensive Backs eine wichtige Rolle. Mit seinem Wechsel nach Hall versucht der Däne nun, in seiner persönlichen Entwicklung weiter voranzukommen: "Ich muss noch einiges lernen. Mit dem Wechsel zu den Unicorns mache ich dabei einen wichtigen nächsten Schritt."

Auerbach - 07.03.2024

Louis Bergeron

Louis Bergeron (© Arnaud Masson / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

58

:

57

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

10

:

36

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Kirchdorf Wildcats
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: