Tight End hofft auf mehr Einsatzzeit

Philip Eichhorn #80 konnte aufgrund Verletzungen nur dreimal auflaufenLange war Tight End Philip Eichhorn in der vergangenen Saison verletzt, deshalb hat er 2024 umso mehr vor: Er bleibt bei Stuttgart Surge und wird in der kommenden Saison für die Stuttgarter Offense auf dem Feld stehen - hoffentlich zumindest diesmal:

"Wir haben 2023 noch eine Rechnung offen, die wir dieses Jahr begleichen werden. Letzte Saison war ich lange verletzt, dieses Jahr muss ich etwas beweisen." gab Eichhorn zu seiner Verlängerung an.

Der 29-jährige stand verletzungsbedingt letzte Saison gerade einmal drei Partien auf dem Feld. Wirklich Statistiken hat die Spielerdatenbank der ELF dabei nicht verzeichnen können.

In der Saison 2022 war der gebürtige Göppinger noch Teil der Leipzig Kings und absolvierte dort (alle) 12 Spiele, in denen er einen Touchdown und 54 Yards Raumgewinn erzielen konnte.

Vor seinem Debüt in der European League of Football spielte Philip Eichhorn von 2016 bis 2018 für die Albershausen Crusaders und 2019 bis 2021 für die Marburg Mercenaries. In der Saison 2021 lief der Tight End neun Spiele für die Mercenaries in der GFL auf und kam auf 294 Yards sowie 2 Touchdowns; 2019 waren es 125 Yards und 2 Touchdowns in 14 Spielen für die Marburger.

2024 soll jetzt das Comeback-Jahr für Philip Eichhorn werden. In der letzten Saison war er neben Emmanuel Häfele der einzige Tight End im Roster der Stuttgarter, nachdem die beiden Jahre zuvor vor allem David Meza auf der Position für Furore gesorgt hatte. Der war jedoch in der zweiten - sieglosen - ELF-Saison der Schwaben zurückgetreten, nachdem er hier auch deutlich schwächere Leistungen gezeigt hatte als in der Premierensaison.



Carsten Keller - 03.03.2024

Philip Eichhorn #80 konnte aufgrund Verletzungen nur dreimal auflaufen

Philip Eichhorn #80 konnte aufgrund Verletzungen nur dreimal auflaufen (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: