5000 Tickets für Bremer Partie

Das Auftaktspiel der Hamburg Sea Devils in der Saison 2024 der European League of Football am 2. Juni im Bremer Weserstadion gegen die Paris Musketeers wird zu einem stimmungsvollen Highlight. Für das Duell mit dem französischen Team wurde am Freitag im Vorverkauf die Marke von 5000 Tickets durchbrochen. Tendenz: steigend.

"Das ist eine tolle Nachricht! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Sea Devils so positiv aufgenommen werden. Wir bringen europäischen Spitzensport nach Bremen und werden mit unseren Fans das größte Football-Fest feiern, das es in der Hansestadt jemals gegeben hat. Es ist unser Ziel, 20.000 Zuschauer im Weserstadion zu haben und zu begeistern", sagt Mark Weitz, General Manager der "Seeteufel".

Neben den Sea Devils (in Bremen, Hamburg und Hannover) werden auch der amtierende ELF-Champion Rhein Fire (in Duisburg), die Cologne Centurions (in Aachen), die Munich Ravens (in Nürnberg), die Vienna Vikings und die Panthers Wroclaw zu Heimspielen in großen Arenen antreten. Weitere Franchisen sind in Gesprächen mit Stadionbetreibern. Das Championship Game am 22. September findet in der Veltins Arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen statt. Mehr als 20.000 Karten wurden bereits abgesetzt.

"Wir haben immer betont, dass es unser Anspruch ist, unsere Liga auf die größtmöglichen Bühnen zu bringen. Für die vierte ELF-Saison ist es das Ziel, 750.000 Zuschauer bei unseren Spielen zu haben. Dass der Vorverkauf so gut läuft, ist ein klares Signal für die Attraktivität und Strahlkraft unserer Liga. Die Leute kommen, weil sie wissen, dass sie hier großartigen Football und darüber hinaus ein Happening für die ganze Familie erleben", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Schlüter - 01.03.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Bremenwww.afv-nord.demehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFClub Map BremenSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
8. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: