Hammer Transfer von Galaxy

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den RaidersPaukenschlag in der ELF, denn den Frankfurt Galaxy gelingt ein wahrhafter Transfercoup! Langjähriger Swarco Raiders Tirol Running Back und NFL-International Sandro Platzgummer verlässt die Raiders und unterschreibt bei den Galaxy für die kommende Saison. Wie beide Vereine über Social Media bekannt gaben, zieht es Platzgummer, nach gerade einmal einer ELF-Spielzeit, in Richtung Deutschland.

Die Galaxy bekommen somit den wohl besten Running Back der Liga – obwohl dieser so gut wie keine ELF-Erfahrung mit sich bringt: Fans der Raiders Tirol waren aus dem Häuschen, als deren Verein zur Saison 2023 die Rückkehr von Platzgummer verkündete. Nach drei Jahren Practice Squad bei den New York Giants, kehrte der verlorene Sohn an das Innsbrucker Tivoli Stadion zurück. In den Jahren zuvor zählte der mittlerweile 26-jährige, zusammen mit damaligem Quarterback Sean Shelton, als der Top-Spieler der Tiroler Offensive. Speed, Wendigkeit und Spielwitz sorgten für ein Highlight nach dem anderen. Insgesamt vier AFL- und drei CEFL-Bowls gewann der Österreicher mit seinem Heimatverein.

Sein...

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den Raiders

Zuletzt spielte Platzgummer wieder bei den Raiders (© Foot Bowl / Roman Just)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Frankfurt Galaxy
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
Heute vor acht Jahren
Hamburg
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: