Weiteres Brüderpaar verbleibt

Majan Jelvani #11 und Sasha Jelvani #1 bleiben gemeinsam in StuttgartDie virtuelle Druckertinte auf der Verkündung, dass die Brüder Siebert bei Stuttgart Surge bleiben, ist noch nicht ganz getrocknet, da kommt die Nachricht vom Verbleib eines weiteren Brüderpaars: Auch Majan Jelvani schließt sich seinem Bruder Sasan Jelvani an und unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2024.

Der deutsche Linebacker geht damit in seine zweite Saison bei Stuttgart Surge. Der 24-jährige Majan Jelvani, der zur Saison 2023 von Rhein Fire nach Stuttgart gewechselt war, absolvierte 13 Spiele und war dabei durchaus effektiv für die Stuttgarter Defense: Neben 37 Total Tackles gelangen ihm 3,5 Tackles for Loss und eine Interception. Der 1,88 Meter große und exakt 100 Kilogramm schwere Linebacker weiß, dass er an diese Leistungen anknüpfen muss, um sein Ziel für die kommende Saison zu erreichen: "Ich freue mich sehr, wieder in Stuttgart zu sein. Wir müssen uns um einige unerledigte Dinge kümmern." Unerledigt ist dabei für Majan Jelvani natürlich vor allem der Saisonabschluss, der mit einer Endspielniederlage nicht wie gewünscht endete.

Sein älterer Bruder Sasha Jelvani, der auch ins Allstar Team der ELF berufen worden war, verlängerte bereits Ende Dezember für die kommende Spielzeit.

Bevor Majan Jelvani 2022 zu Rhein Fire wechselte und sein Debüt in der European League of Football gab, spielte er drei Jahre lang von 2019 bis 2021 für die Cologne Crocodiles in der GFL. Davor war er von 2014 bis 2018 bei den Saarland Hurricanes, wo er zum American Football-Spieler ausgebildet worden war.

Carsten Keller - 27.02.2024

Majan Jelvani #11 und Sasha Jelvani #1 bleiben gemeinsam in Stuttgart

Majan Jelvani #11 und Sasha Jelvani #1 bleiben gemeinsam in Stuttgart (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Hellenstein Rascals
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: