Zuwachs aus den USA

Die Dresden Monarchs arbeiten weiter eifrig an ihrem Kader für die neue GFL-Saison 2024 und haben mit Ricky Smalling einen weiteren Wide Receiver verpflichtet. Der 25-jährige US-Amerikaner soll die Lücke schließen, die der letztjährige Punktegarant Austin Mitchell hinterlassen hat.

Smalling wurde am 2. November 1998 in Chicago (Illinois) geboren und machte bereits in der High School mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam. 2016 hagelte es zahlreiche Auszeichnungen von Experten und Medien. Unter anderen wurde er zum "Regional Football Player of the Year" gewählt.

Logisch, dass seine Leistungen den großen Colleges nicht verborgen blieben. Smalling entschied sich für die BIG TEN University of Illinois und trumpfte von 2017 bis 2019 in der Division I groß auf. In 30 Spielen fing das 186 cm große und 94 Kilo schwere Powerpaket 88 mal den Ball für 1.141 Yards und acht Touchdowns. 2019 startete der Ballempfänger für Illinois in den ersten sieben Partien, ehe ihn eine Verletzung nach bis dahin 24 Receptions für 225 Yards und einem Touchdown zum vorzeitigen Saisonende zwang.

Trotz des Rückschlags wurde der heute 25-Jährige für den NFL-Draft 2023 nominiert. Für alle Football-Spieler in und außerhalb der Vereinigten Staaten eine große Ehre. Für einen Platz in der stärksten American-Football-Liga der Welt reichte es nicht.

Zuletzt war der neue Wide Receiver der Königlichen in der Division II (NSIC) für die Winona State University aktiv. Dort fing er in zwölf Spielen 20 Bälle für 309 Yards und einen Touchdown. Die Coaches in Elbflorenz werden dafür sorgen, dass er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. "Ricky bringt alles mit, was wir auf der Position des Wide Receivers gesucht haben. Er hat vor seiner Verletzung bewiesen, was er zu leisten imstande ist. Wir sind zuversichtlich, dass er dieses Niveau wieder erreichen wird. Ricky ist hochmotiviert, wieder seine Leistungen bei den Monarchs abzurufen", erklärt der Head Coach der Königlichen, Greg Seamon.

Brock - 20.02.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: