Leistungsträger zurück in Ravensburg

"Der Wille zu gewinnen ist größer denn je!" Mit diesen Worten unterstreicht Running Back Lennies McFerren sein erneutes Engagement in Oberschwaben. Diese Meldung dürfte Fans und Trainerstab gleichermaßen freuen. Verlief die vergangene Saison doch ganz anders als gewünscht, so war es McFerren, der mit konstanter Leistung zu überzeugen wusste.

Im vergangenen Jahr erzielten die ifm Razorbacks Ravensburg 3.576 Yards. 1.912 wurden über das Laufspiel gewonnen. Allein 1.031 Yards gingen dabei auf das Konto des US-Amerikaners aus Tennessee. Obwohl die Razorbacks mit unterschiedlichen Problemen auf dem Platz zu kämpfen hatten, verbesserte sich McFerren im Vergleich zu den Vorjahren. Mit seinen 85,9 Yards pro Spiel, kämpfte sich der US-Amerikaner auf Platz vier im ligaweiten Vergleich (2021 waren es 66,0 Yards/Spiel; 2022 46,2 Yards/Spiel).

Dass Lennies McFerren zu einem Leistungsträger der Oberschwaben gehört, zeigt auch sein Werdegang im deutschen American Football: 2017 rekrutierten ihn die Razorbacks. Damals noch in der GFL 2. McFerren wurde in dieser Saison mit 2.001 erlaufenen Yards und ganzen 32 Touchdowns bester Rusher und Scorer der GFL 2. Das blieb nicht unbemerkt und so erhielt er Angebote aus der ersten Liga. Mit den New Yorker Lions Braunschweig gewann er dann 2018 den Eurobowl XXXII, bevor er im Jahr darauf im Trikot der Allgäu Comets auflief.

Nachdem die Saison 2020 coronabedingt ausfiel, kehrte McFerren 2021 nach Ravensburg zurück. Seitdem gehört er zum festen Bestandteil der Mannschaft. Seine Zusage für die anstehende Saison kommt genau zur richtigen Zeit. Ein Wechsel beim Head Coach, ein neuer Quarterback und Veränderungen im Roster werden ein neues Bild der Razorbacks zeichnen. Eine Konstante bringt da Sicherheit und Ruhe ins Geschehen. Und so geht Lennies McFerren auch kommende Saison wieder auf Punktejagd für die ifm Razorbacks Ravensburg.

Gohlke - 22.01.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: