Der Neue kommt von den 49ers

Der neue General Manager in der US-Hauptstadt steht festDie Gruppe um den neuen Eigentümer Josh Harris trödelt nicht: Nur wenige Tage nach der Trennung von Head Coach Ron Rivera wurde jetzt bereits ein neuer General Manager vorgestellt. Der war zuletzt bei den San Francisco 49ers tätig und heißt Adam Peters. Was aus dem bisherigen General Manager Martin Mayhew wird, ist dagegen noch offen.

Der 44-jährige Peters begann seine NFL-Karriere im Scouting Bereich bei den New England Patriots und wechselte 2009 in gleicher Funktion zu den Denver Broncos – zeitgleich und vermutlich im Fahrwasser von Josh McDaniels, der damals zum Head Coach der Broncos wurde.

Bei den Broncos arbeitete er sich bis zum Director of College Scouting hoch, bevor er zum Vice President of Player Personnel bei den San Francisco 49ers wurde. Nach vier Jahren erfolgte die Beförderung zum Assistant General Manager, die er zuletzt drei Jahre bekleidete. Interessenten für Peters gab es wohl auch andernorts, aber Josh Harris und Co machten das Rennen. Intern setzte er sich gegen Bears Assistant General Manager Ian Cunningham durch.

Bei den Commanders ist eine seiner ersten Aufgaben, einen neuen Head Coach – samt Stab – für die Franchise zu finden. Insgesamt wurden bereits sieben Kandidaten angefragt, darunter auch Dallas Cowboys Defensive Coordinator Dan Quinn, der daneben aber auch weitere Interviews – unter anderem in seiner ehemaligen Station Seattle – hat.

In den nächsten Tagen dürfte sich dann auch entscheiden, wie es mit dem bisherigen Amtsinhaber Martin Mayhew weitergeht: Offiziell entlassen wurde er (bislang) nicht und man kennt sich aus gemeinsamen Tagen bei den 49ers, wo auch Mayhew bis 2021 tätig gewesen ist, ehe er dem Lockruf von Ex-Owner Dan Snyder erlegen war.

Carsten Keller - 13.01.2024

Der neue General Manager in der US-Hauptstadt steht fest

Der neue General Manager in der US-Hauptstadt steht fest (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
NFC
Mythos Notre Dame
Notre Dame Legends - Japan BowlAm 25. Juli 2009 zeigte sich eine Notre-Dame-All-Star-Mannschaft wieder einmal reisefreudig. Nachdem die Irish 1996 mit ihrem aktuellen Team nach Irland und 2000 mit einem Ehemaligen-Team nach Hamburg gekommen waren, galt es nun, Asien zu beehren und im Tokyo Dome den 75. Geburtstag der Japan American Football Association (JAFA) zu feiern. Gecoacht wurden die "Notre Dame Football Legends" von Lou Holtz, der noch als College-Football-Kommentator für ESPN beschäftigt war. "Ich habe meinen Terminkalender angepasst, um in diesem Spiel coachen zu können, und ich freue mich...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: