Titelchancen verspielt

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die GiantsMit 27:10 siegten die New York Giants im letzten Saisonspiel überraschend gegen den einstigen Super Bowl Top Favoriten, die Philadelphia Eagles. Diese verloren den Titel der NFC East an Dallas und zudem noch QB Jalen Hurts mit Verletzung. Sie müssen nun am kommenden Wochende angeschlagen nach Tampa reisen, auch wenn Hurts und die weiteren Verletzten dort wieder auflaufen sollen.

In "zweifelhafter" Gesellschaft befinden sich die Philadelphia Eagles nun dank dieser Niederlage. Sie haben genau wie die New York Jets 1986 und die Miami Dolphins 2022 fünf ihrer letzten sechs Saisonspiele verloren und dennoch die Playoffs erreicht. Dabei erwies sich jede Maßnahme von Eagles Head Coach Nick Sirianni als wirkungslos. Weder ein Wechsel beim Playcalling in der Defensive, noch Umstellungen auf der Offensive Line lösten die Probleme des Teams und so humpeln die Eagles in die Playoffs und werden wohl in Tampa aus dem Wettbewerb fliegen, nachdem das Team zu Saisonbeginn und dem 10-1 Start noch als absoluter Favorit für den Titelgewinn gehandelt wurde.

Dass die Eagles in dieser Partie auf WR Devonta Smith, Darius Slay und De'Andre Swift verzichten musste, stand schon vorher fest. Fletcher Cox fiel quasi in letzter Minute aus, QB Jalen Hurts und WR A.J. Brown kamen während dem Spiel hinzu. Die Giants waren hingegen motiviert die Saison mit einer positiven Note zu beenden. So gingen sie in Führung, bauten diese im zweiten Viertel dank Touchdowns von RB Saquon Barkley und WR Darius Slayton bis auf 24:0 aus, ehe sie es im zweiten Durchgang ruhiger und kontrollierter angehen ließen. So gelang den Eagles am Ende zumindest noch der Ehrentouchdown durch WR Quez Watkins, der acht Pässe für 93 Yards fing, die meisten von QB Marcus Mariota.

Schüler - 08.01.2024

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die Giants

Saquon Barkley erlief zwei Touchdowns in seinem womöglich letzten Spiel für die Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsOpponents Map New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
Washington Commanders
NFC East
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: