Lions mit bester Bilanz seit 1991

Trotz Sieg besorgte Blicke in Detroit: LaPorta verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause am KnieDie Detroit Lions konnten zum zweiten Mal in ihrer Geschichte 12 Siege einfahren, das erste Mal gelang ihnen dies 1991. Aus dieser Saison ist auch der letzte Playoffsieg, vielleicht ein gutes Omen. Den Sieg mussten gegen Minnesota die Lions aber vielleicht teuer bezahlen. Kurz vor der Halbzeit musste Rookie Entdeckung Sam LaPorta das Spiel mit einer Knie Verletzung verlassen und er kehrte auch nicht wieder. Genauere Untersuchungen werden im Krankenhaus vorgenommen. Spät im vierten Viertel musste auch noch Kalif Reymond, ebenfalls wegen einer Verletzung, vom Feld, zuvor überzeugte er bei einige Returns mit schönen Läufen.

Amon-Ra St.Brown schien man den Frust über die Nichtnominierung für den Pro Bowl anzumerken. Mit viel Wut im Bauch bewies er eins ums andere Mal, das es ein Fehler war, ihn zu übergehen. Trickreich und mit viel Geschwindigkeit erlief er 144-Yards und einen Touchdown. Die beiden Divisionsrivalen lieferten sich einen munteren Schlagabtausch in einem Spiel, in dem es um kaum noch etwas ging. Die Vikings hatten eine 4 Prozent Chance bei einem Sieg die Playoffs zu erreichen. Bei einem Sieg der Lions haben die nun eine Chance sogar noch Platz zwei in der NFC zu erreichen, sollten die Cowboys und Eagles ihre Spiele verlieren.

Bevor LaPorta das Spiel verletzt verlassen musste, stellte er mit seinem ersten Fang noch einen NFL-Rekord für Rookies auf. Sein 82.Fang brach den Rekord von Keith Jackson aus dem Jahr 1988. Es war gleichzeitig die 7:0 Führung für die Lions. Noch im ersten Viertel konnte diese ausgebaut werden. Jahmyr Gibbs sorgte mit einem 3-Yard Lauf für das 14:0. Gibbs 10. Touchdown sorgte für einen weiteren Rookie Rekord. Das Duo Gibbs/LaPorta ist das erste Rookie Duo in der NFL-Geschichte welches jeweils zweistellige Touchdowns Zahlen erzielt. Im zweiten Quarter dominierten die Defense Reihen. Die Vikings konnte mit Hilfe von zwei Field Goals das Halbzeitergebnis etwas freundlicher gestalten.

Im, dritten Viertel durfte dann auch der zweite Elite Running Back der Lions jubeln. David Montgomery powerte sich für einen Yard in die Endzone. Diesmal konnten die Vikings aber ihrerseits mit einem Touchdown antworten. Ein 38-Yards Pass von Nick Mullens fand Justin Jefferson für 38-Yards und das Spiel blieb spannend.

Das Highlight des letzten Viertels lieferte dann St.Brown. Auf der linken Seite empfing er einen Goff Ball und lief schräg auf die Rechte Seite und konnte von keinem Defense Spieler mehr aufgehalten werden, sein nächster Touchdown in der NFL stand in den Büchern. Ein Nick Mullens Pass auf Jordan Addison und ein Lions Field Goal sorgten für den 30:20 Endstand. Die Lions Defense konnte sich zum Schluss noch mit zwei Interceptions auszeichnen.

Die Lions sind für die Playoffs gerüstet. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen von LaPorta und Raymond nicht zu schlimm sind und diese Einsatzbereit sind. Sollten sie noch zweiter in der NFC werden und sie die erste Runde überstehen, winkt ihnen sogar noch ein zweites Heimspiel.



Scoring:

1.Quarter:

J.Goff pass short left to S.LaPorta for 2 Yards, Touchdown. 7:0

J.Gibbs right end for 3 Yards, Touchdown. 13:0 PAT NO GOOD

2.Quarter:

G.Joseph 39 Yard field goal is GOOD, Center-A.DePaola, Holder-R.Wright. 13: 3

G.Joseph 43 Yard field goal is GOOD, Center-A.DePaola, Holder-R.Wright. 13:6



3.Quarter:

D.Montgomery left tackle for 1 Yard, Touchdown. 20:6

N.Mullens pass deep right to J.Jefferson for 38 Yards, Touchdown. 20:13



4.Quarter:

D.Skipper reported in as eligible. J.Goff pass deep left to A.St. Brown for 70 Yards, Touchdown. 27:13

(Shotgun) N.Mullens pass deep left to J.Addison for 42 Yards, Touchdown [R.Okwara]. 27:20

M.Badgley 39 Yard field goal is GOOD, Center-J.McQuaide, Holder-J.Fox. 30:20

Jan Sawicki - 08.01.2024

Trotz Sieg besorgte Blicke in Detroit: LaPorta verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause am Knie

Trotz Sieg besorgte Blicke in Detroit: LaPorta verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause am Knie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: