12. Bowl für Gundy

#7 QB Alan Bowman (Oklahoma State Cowboys) konnte mit sich beim Texas Bowl zufrieden sein. Oklahoma State hat mit dem Gewinn des Texas Bowl nicht nur Texas A&M im NRG Stadium mit 31:23 geschlagen, sondern auch zum achten Mal innerhalb der letzten 14 JAhre mindestens zehn Saisonsiege errungen. Receiver Rashod Owens wurde zum MVP ernannt, da er zehn Pässe sicherte und zwei Touchdowns fing. Auf Seiten der Cowboys Defense wurden zwei Turnover im wichtigen vierten Viertel erzwungen. Besonders wichtig für OK wurde die Interception von Kendal Daniels empfunden, die am Ende des Bowls den Sieg sicherte.

Oklahoma State sollte zudem bereits zur Pause mit 24:6 vorne liegen und punktete viermal während der ersten fünf eigenen Drives. Entsprechend eindeutig wurden aquch die Raumgewinnen zwischen den beiden Teams aufgeteilt. 570 total Offense Yards wurden von den Cowboys erobert. Mehr Yards hatten sie in dieser Saison noch nicht generiert und auch die Aggies mussten in dieser Saison noch nie so viele gegnerische Yards und komplette Pässe gegnerischer Quarterbacks akzeptieren. QB Bowman warf 34 komplette Pässe für 402 Yards.

Entsprechend konnte Head Coach Mike Gundy, der seinen zwölften Bowl gewann, auch zufrieden feststellen: "Wir haben eine Reihe von jungen Spielern, die alle gut von uns Coaches ausgebildet werden. Nächstes Jahr werden 18 bis 19 Starter wieder zurück kehren. Wir sind eine stabile Organisation. Als Coach wünscht man sich natürlich immer, dass die Spieler bei einem bleiben und letzten Dezember hatten wir auch eine andere Situation, als Schlüsselspieler über das Portal abwanderten. Doch in diesem Jahr lief vieles besser und die Spieler, die bei uns geblieben sind, haben es nicht bereut."

Schlüter - 28.12.2023

#7 QB Alan Bowman (Oklahoma State Cowboys) konnte mit sich beim Texas Bowl zufrieden sein.

#7 QB Alan Bowman (Oklahoma State Cowboys) konnte mit sich beim Texas Bowl zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma State Cowboys - Texas A&M Aggies (Getty Images)mehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: