Ein Quarterback zu Weihnachten...

Broghean McGovern wird der neue Quarterback der Razorbacks.Noch während die vergangene Saison lief wurde klar: Die ifm Razorbacks Ravensburg benötigen einen neuen Quarterback. Alexander Kronborg Bjerre verließ das Team drei Spiele vor Saisonende und kehrte zurück nach Dänemark.
Früh begann das Team um Sportdirektor Oliver Billstein einen passenden Kandidaten für die Wildschweine zu suchen. Nun, kurz vor Weihnachten, ist es soweit. Die Oberschwaben haben ihren Quarterback unter Vertrag: Broghean McGovern kommt von Übersee in die Türmestadt.

Der junge Spielmacher spielt seit seinem 10. Lebensjahr Football. Über das örtliche Sportprogramm kam er damals in den Kader der High School von Haverhill. Seine Leistungen überzeugten und so erhielt er im Anschluss ein Stipendium an der Bryant University. Dort spielte er für die Bulldogs in der Division 2.

Nach seinem Abschluss blieb er seiner akademischen wie sportlichen Karriere treu. Über den Absolvententransfer wechselte er zur Post University, wo er beim Aufbau eines neues neuen Footballprogramm mitwirkte.
Der passionierte Footballer freut sich auf Ravensburg. Sein Ziel sei es, so McGovern, Football auf professionellem Niveau zu spielen. Das Spiel in Ravensburg ermögliche es ihm, eine großartige Liga mit erstaunlicher Konkurrenz kennenzulernen.

Ohne Zweifel wird es spannend sein zu beobachten, wie sich der junge US-Amerikaner bei den Ravensburgern etabliert. Head Coach John Gilligan überzeugte besonders die mentale Stärke Brogheans. Gerade auch in Zeiten, in denen es nicht so gut laufe, verliere McGovern das Ziel nicht aus den Augen. Für Gilligan sind das die Qualitäten eines Anführers.

Gohlke - 27.12.2023

Broghean McGovern wird der neue Quarterback der Razorbacks.

Broghean McGovern wird der neue Quarterback der Razorbacks. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: