Saints dominieren Giants

Die Saints-Defensive dominierte die Giants und erzielte ein Saison-Höchstwert von sieben Sacks.Die Saints besiegten die Giants mit 24:6 und stehen nun bei einer Bilanz von 7:7. New Orleans ist somit gleichauf mit den Tampa Bay Buccaneers, was die Führung in der NFC South betrifft.

Offensiv war es für die Saints eines der saubersten Spiele für diese Saison. Quarterback Derek Carr spielte sein bestes Spiel als Saint und brachte 23 von 28 Pässen für 218 Yards, drei Touchdowns und keine einzige Interception an. Running Back Alvin Kamara machte den Giants das Leben sowohl am Boden (66 Yards) als auch durch die Luft (44 Yards) schwer. Die Touchdowns wurden durch Receiver Keith Kirkwood und die Tight Ends Juwan Johnson und Jimmy Graham erzielt. Für letztern ist dies das dritte Spiel in Folge mit einem Touchdown gewesen.

Die Defensive der Saints dominierte New York Giants Quarterback Tommy DeVito und sackte ihn sieben Mal. Defensive End Tanoh Kpassagnon führte die Truppe mit drei Sacks an, ein Höchstwert in seiner Karriere. Linebacker Demario Davis und die Defensive Linemen Bryan Breese (2) und Carl Granderson hatten die anderen Sacks. Die Giants erzielten in den ersten drei Quartern gerade einmal 101 Yards, insgesamt waren es 193 und nur zwei von 16 Third-Down-Attempts gelangen ihnen. Auch Star Running Back Saquon Barkley wurde mit 14 Yards bei neun Carries gut in Schach gehalten. Dennoch erzielten die Giants zwei Field Goals: ein 56-Yarder von Kicker Randy Bullock und ein 40-Yarder von Punter Jamie Gillian, der nach Bullocks Hamstring-Verletzung einspringen musste.

Für Kicker Blake Grupe war es ebenfalls ein erfolgreicher Tag. Mit seinem 50-Yard-Field-Goal und drei Extrapunkten hat er in dieser Saison bereits 105 Punkte erzielt und wurde damit der zweite Saints-Rookie, dem dies gelang, neben Wil Lutz in 2016.

Die Giants sind nach dieser Niederlage bei einer Bilanz von 5:9 und spielen nächsten Montag gegen die Philadelphia Eagles (10:3). Für die Saints geht es Donnerstag Nacht mit einer Partie gegen die Los Angeles Rams (7:7) weiter.

Ida Janke - 18.12.2023

Die Saints-Defensive dominierte die Giants und erzielte ein Saison-Höchstwert von sieben Sacks.

Die Saints-Defensive dominierte die Giants und erzielte ein Saison-Höchstwert von sieben Sacks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - New York Giants (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: