Ein Stück ELF-Geschichte kehrt zurück

Jakub Mazan kämpft um jeden Yard𝗛𝗲 𝗶𝘀 𝗯𝗮𝗰𝗸! Die Panthers Wrocław holen ein Stück ELF-Geschichte zurück. Das Breslauer Franchise holt Wide Receiver Jakub Mazan aus dem Ruhestand zurück. Der 32-jährige Athlet fing den allerersten Touchdown-Pass in der Geschichte der Liga am 19. Juni 2021 im Spiel gegen die Cologne Centurions. Zudem gilt der ELF All-Star von 2021 als absolute Waffe auf der Wide Receiver-Position. In 23 Spielen für die Polen fing Mazan den Ball 146-mal für 1304 Yards und erzielte 11 Receiving Touchdowns sowie einen Rushing Touchdown. In den ersten beiden Jahren prägte Mazan das Spiel der Panthers, weshalb es umso bedauerlicher war, dass er 2023 nicht mehr zum Team zurückkehrte.

Doch nun ist er zurück und will die unglaubliche Reise der Panthers miterleben, die in der aktuellen Offseason ein beeindruckendes Team zusammenbauen und die Eastern Conference und die gesamte ELF aufmischen wollen.

Jakub Mazan wurde am 11. August 1992 in Polen geboren. Mit einer Größe von 1,88 Metern und einem Gewicht von 93 Kilo spielt er auf der Wide Receiver-Position.
Der erfahrene Spieler kann bereits einige Teamerfolge vorweisen, darunter zwei polnische Meisterschaften (2015, 2020). Zudem wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Offense MVP beim PLFA SuperFinał 2015, als WR of the Year in der LFA (2017) sowie als ELF All-Star im Jahr 2021.

Mazan spielte zuvor von 2012 bis 2014 für die Angels Toruń, von 2015 bis 2019 für die Seahawks Gdynia und 2021 erneut für die Angels Toruń. Von 2020 bis 2022 war er bereits bei den Panthers Wrocław aktiv, bevor er in den Ruhestand ging. Ab 2024 wird Mazan nun wieder das Panthers-Trikot tragen und dem Team mit seiner Erfahrung und Fähigkeiten als Wide Receiver helfen.

Die Verpflichtung von Jakub Mazan ist eine große Bereicherung für die Panthers Wrocław und lässt die Erwartungen für die kommende Saison steigen. Die Fans können sich auf spektakuläre Spielzüge und Touchdowns von Mazan freuen, der bereits bewiesen hat, dass er eine enorme Bereicherung für das Team ist.

"Sport ist wie Glücksspiel - es ist schwer wegzugehen, wenn man nicht den wichtigsten Titel gewonnen hat. Deshalb kehre ich zurück. Ich möchte 'ein letztes Mal' versuchen, die Meisterschaft der European League of Football zu gewinnen. Ich kann meinen Teamkollegen sagen, dass ich mit einer noch stärkeren Mentalität zurückkehren werde, und den Fans, dass ich es kaum erwarten kann, euch das zu bieten, was ihr von einem Wide Receiver erwartet - spektakuläre Spielzüge und jede Menge Punkte. Ich möchte dem Team so viel geben, wie es von mir verlangt. Zum Angeln bin ich noch zu jung." sagte Jakub Mazan über die Gründe seiner Rückkehr.

Er ist ein weiterer großer Name, der den Kader der Panthers Wrocław in der Saison 2024 stärken wird. Weitere Spieler, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden sind:

Running Back Gennadiy Adams (E),
Quarterback Steven Duncan (A),
Wide Receiver Matt Cole (A)
Defensive Liner Dušan Novaković (E)
Tight End Adrià Botella Moreno (E)
Offensive Liner Keanu Ebanks (E)
Linebacker AJ Wentland (A)
Defensive Back Devan Burrell (A)

Foot Bowl - 18.12.2023

Jakub Mazan kämpft um jeden Yard

Jakub Mazan kämpft um jeden Yard (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: