Bohlmann coacht Defense der Rebels Juniors

Simon Bohlmann als LB Coach bei Berlin ThunderSimon Bohlmann wird Defensive Coordinator in der U19 der Berlin Rebels und übernimmt somit den Staffelstab von Defensive Coordinator Paul Morant, der zu neuen Abenteuern in der Ferne aufbricht. Bohlmann, den die meisten bei den "alten" Rebels als "Sharky" kennen, kommt nach 11 Jahren zurück nach Charlottenburg. Zuletzt stand der gebürtige Berliner an der Sideline in der ELF bei Berlin Thunder, wo er 2022 die DBs und 2023 die LB coachte.

Angefangen hat aber alles vor 21 Jahren. Damals startet Bohlmann bei den Berlin Wildcats im Jugend Flag Team als Skill Position Allrounder (RB/ QB/ DB/ LB). Ab 1999 gehts dann in den Tackle Football bis er 2002 zu den Berlin Rebels kommt und seine erste Saison in der GFL Juniors spielt.

2005 erfolgt dann der Wechsel in das Senior Team, damals noch in die GFL 2. Drei Jahre spielt er bei den Rebels Seniors, bevor es ihn erstmals nach Braunschweig zu den Lions zieht. 2012 kommt er noch einmal zu den Rebels zurück, als diese nach dem erneuten Aufstieg die erste GFL-Saison spielen. Ab 2013 spielt Sharky erneut bei den Lions und bleibt dem Team bis 2018 treu. Kurz vor der Saison 2019 beendete eine Verletzung seine Spielerkarriere vorzeitig.

In den 26 Jahren seiner aktiven Zeit als Spieler erspielt sich Bohlmann insgesamt 9 Meisterschaftsringe. GermanBowl Champion 2013/-14/-15/-16 und EuroBowl Champion 2015/-16/-17/-18. Auch in der Deutschen Nationalmannschaft 2017 bei den World Games ist er dabei.

Bereits 2004 machte Bohlmann seine ersten Coaching Erfahrungen bei, wie könnte es anders sein, den Berlin Rebels. Er wird Defense Assistant Coach in der B-Jugend. 2012 weitete er sein Coaching auf die B- und A-Jugend der Charlottenburger aus und wurde nach seiner Verletzung 2019 Walk On Coach bei den New Yorker Lions Braunschweig. Natürlich holt er hier auch direkt seinen ersten Titel als Coach, denn auch 2019 gewinnen die Lions den German Bowl. 2020 soll er Head Coach der Junior Lions werden, aber bekannte Umstände vereiteln diesen Plan. 2021 wird sein letztes Jahr bei den Lions als Defensive Assistant und LB Coach bei den New Yorker Lions Braunschweig in der GFL.

2022 kommt er zurück nach Berlin zu Berlin Thunder. Der Kontakt zu den Berlin Rebels und zu Coach Douglas Fryer, mit dem er bei den Lions zusammen auf dem Feld stand, ist nie abgerissen: "Durch Kontakt zu meinem alten Freund Douglas (wir haben 2011 zusammen in Braunschweig gespielt) und Gesprächen mit Sportdirektor Dogan Özdincer, hat sich die Möglichkeit ergeben, wieder zurück zu den Rebels zu kommen. Zum einen, um dabei zu helfen, die Rebels-Jugend wieder zum Powerhouse vergangener Tage zu machen. Wir wollen ganz klar wieder in die GFL-Juniors und uns auf Augenhöhe mit den Top-Jugendprogrammen Deutschlands messen. Zum anderen möchte ich Coach Fryer dabei unterstützen, den nächsten Schritt in Richtung German Bowl zu gehen und die Meisterschaft nach Charlottenburg zu holen."

Berlin Rebels - 12.12.2023

Simon Bohlmann als LB Coach bei Berlin Thunder

Simon Bohlmann als LB Coach bei Berlin Thunder (© Sarah Philipp )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

25.05.

SG Münster - Düsseldorf Typhoons

15:00 Uhr

26.05.

Langenfeld Longhorns - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

26.05.

SG Rostock/Tollense - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

26.05.

SG Cottbus/Frankfurt - Berlin Bullets

15:00 Uhr

01.06.

Langenfeld Longhorns - Cologne Falcons

11:00 Uhr

01.06.

SG Essen/Mülheim - SG Münster

11:00 Uhr

01.06.

SG Rostock/Tollense - Berlin Rebels

15:00 Uhr

01.06.

Hamburg Blue Devils - Hannover Grizzlies

15:00 Uhr

02.06.

Hildesheim Invaders - Hamburg Pioneers

15:00 Uhr

02.06.

Marburg Mercenaries - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: