Doch noch die Kurve bekommen

RT Austin Jackson (Miami Dolphins)Für Schlagzeilen sorgte in diesen Tagen die Meldung, dass die Miami Dolphins RT Austin Jackson für weitere drei Jahre verpflichtet haben. 36 Millionen Dollar, mit Boni 39 Millionen, werden die Dolphins an ihren Offensive Lineman überweisen, 20.7 Millionen davon garantiert.

Überraschend war diese Meldung schon, da die Dolphins bei ihrem ehemaligen Erstrundenpick (18. Stelle 2019) erst in der Offseason die Option auf ein fünftes Jahr nicht wahrnehmen wollten. 14.2 Millionen Dollar hätte Jackson für das fünfte Jahr bekommen, für Miami nun ein guter Deal ihren Offensive Tackle für weniger als diese Summe 2024 und darüber hinaus im Team zu halten.

Dabei war die Entscheidung der Dolphins die Option nicht wahrzunehmen sogar nachvollziehbar. Zu wechselhaft waren die Leistungen des einst als Star-Offensive Tackle hochgelobten Spielers, der diese Erwartungen nie erfüllen konnte. Auch beiden Tackle-Positionen spielte Jackson schon, ebenso als linker Guard - ohne aber nachhaltig zu überzeugen. Dies änderte sich allerdings mit der Verpflichtung von OT Terron Armstead, von dem Jackson lernte und sich nun auf der rechten Seite der Offensive Line festspielen konnte. 2022 sollte sich Jackson als rechter Tackle erstmals beweisen, doch eine Verletzung beendete seine Saison nach zwei Spielen vorzeitig. 2023 ist nun auf dieser Position das beste Jahr von Jacksons Karriere, lediglich zwei Sacks und 12 Pressures gestattete Jackson in 434 Snaps bisher.

Für die Dolphins eine wichtige Entscheidung, gestattet es doch dem Team sich nun anderen Positionen auf der Offensive Line zuzuwenden. Denn auch OG Robert Hunt ist nach der Saison Free Agent, ebenso C Connor Williams - beides Spieler, die das Team nicht verlieren sollte, will es die gerade gefundene Chemie in der Offensive Line nicht sofort wieder verlieren.

Schüler - 09.12.2023

RT Austin Jackson (Miami Dolphins)

RT Austin Jackson (Miami Dolphins) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsOpponents Map Miami Dolphinsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Miami Dolphins

Spiele Miami Dolphins

18.09.

New England Patriots - Miami Dolphins

17

:

24

24.09.

Miami Dolphins - Denver Broncos

70

:

20

01.10.

Buffalo Bills - Miami Dolphins

48

:

20

08.10.

Miami Dolphins - New York Giants

31

:

16

15.10.

Miami Dolphins - Carolina Panthers

42

:

21

23.10.

Philadelphia Eagles - Miami Dolphins

31

:

17

29.10.

Miami Dolphins - New England Patriots

31

:

17

05.11.

Kansas City Chiefs - Miami Dolphins

21

:

14

19.11.

Miami Dolphins - Las Vegas Raiders

20

:

13

24.11.

New York Jets - Miami Dolphins

13

:

34

03.12.

Washington Commanders - Miami Dolphins

15

:

45

12.12.

Miami Dolphins - Tennessee Titans

27

:

28

17.12.

Miami Dolphins - New York Jets

30

:

0

24.12.

Miami Dolphins - Dallas Cowboys

22

:

20

31.12.

Baltimore Ravens - Miami Dolphins

56

:

19

08.01.

Miami Dolphins - Buffalo Bills

14

:

21

Spielplan/Tabellen Miami Dolphins
AFC West
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: