Bereits 5000 Tickets verkauft

Der Football-Zuschauerrekord von 32500 Fans im Volkspark Stadion soll 2024 übertroffen werden. Eine Woche nach der Bekanntgabe, dass die Hamburg Sea Devils in der Saison 2024 ins Volksparkstadion zurückkehren, wurden für das Heimspiel am 14. Juli bereits 5000 Tickets verkauft. Die "Seeteufel" haben sich gemeinsam mit ihren Fans das Ziel gesetzt, den Zuschauer-Rekord aus dem vergangenen Sommer zu brechen. Damals waren 32.500 Zuschauer zum Duell mit dem späteren Champion Rhein Fire in die Arena des Fußball-Traditionsvereins HSV gekommen und hatten für das bestbesuchte Spiel in der Football-Geschichte der Hansestadt gesorgt.

"Wenn man bedenkt, dass sich die European League of Football in der Winterpause befindet, das Spiel erst in sieben Monaten stattfindet und der Gegner noch gar nicht feststeht, ist das eine großartige Marke. Wir sind überwältigt von diesem Interesse der Football-Familie und werten es auch als starkes Signal, dass unsere Liga diese hohe Wertschätzung genießt. Das Volkspark-Spiel wird wieder ein Höhepunkt der Saison sein", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ELF.

"Auf Hamburg ist Verlass! Die Atmosphäre im Juni war schon herausragend, aber ich bin davon überzeugt, dass die Fans noch einen draufsetzen werden. Wenn ich daran denke, dass wir mit den Sea Devils in der European League of Football im HSV-Stadion das größte Football-Fest in der Historie meiner Heimatstadt austragen werden, bekomme ich bereits jetzt Gänsehaut", sagt Patrick Esume, Commissioner der ELF.

Während die Liga-Bosse ebenso wie die Football-Fans ihre Vorfreude auskosten, wird bei den Verantwortlichen der Franchise hinter den Kulissen an einem schlagkräftigen Roster gearbeitet. Sportdirektor Miguel Boock ist mit Head Coach Matt Johnson im Austausch und spürt in den Gesprächen mit den Spielern, dass sie es kaum erwarten können, im Volkspark einzulaufen. "Für jeden, der am 14. Juli dabei sein wird, ist es ein Highlight der Karriere", blickt Boock voraus.

Schlüter - 08.12.2023

Der Football-Zuschauerrekord von 32500 Fans im Volkspark Stadion soll 2024 übertroffen werden.

Der Football-Zuschauerrekord von 32500 Fans im Volkspark Stadion soll 2024 übertroffen werden. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devils
Hamburg Sea Devils
Hamburg Blue Devils
Sachsen
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: