Ein meisterlicher Neuzugang

Mit Rhein Fire feierte Leander Wiegand den Titel Ende September zu Hause in DuisburgDen Munich Ravens ist ein weiterer Coup gelungen: Für die Saison 2024 in der European League of Football konnte sich die bayerische Franchise Leander Wiegand sichern. Der Offensive Lineman gewann vergangene Saison die Meisterschaft mit Rhein Fire und zählt hierzulande zu den besten Spielern auf seiner Position.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens, erklärte zum aktuellen Neuzugang: "Leander ist eine riesige Verstärkung für unsere Offensive. Er war ein extrem wichtiger Baustein im Team von Rhein Fire in deren Meistersaison und wir freuen uns auf ihn und seine Fähigkeiten. Durch das Coaching von Joe Thomas ist sein Potenzial unglaublich groß."

Leander Wiegand ergänzte: "München war für mich ein No-Brainer. Mit dem Coaching und der guten Struktur war mir schnell klar, dass ich dort nächste Saison spielen muss. Es war natürlich sehr schwer Düsseldorf zu verlassen, aber ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in den Playoffs."

Der 24-jährige Wiegand führte vergangene Saison die Offensive Line bei Liga-Konkurrent Rhein Fire an. Ihm gelang im Verlauf der Saison sogar ein Touchdown. Mit den Düsseldorfern feierte er den Gewinn der ungeschlagenen Meisterschaft im Championship Game der ELF in Duisburg.

Nach der Saison wurde Wiegand erst ins All-Star-Team der Liga gewählt und anschließend führte die Liga ihn bei der Wahl der 100 besten Spieler auf Platz #26.

2022 spielte Wiegand noch beim rheinischen Rivalen Cologne Centurions. Zuvor ging er an die University of Central Florida, die er aber aus persönlichen Gründen wieder verließ. Angefangen hat Wiegand erst 2018 mit American Football.

Carsten Keller - 01.12.2023

Mit Rhein Fire feierte Leander Wiegand den Titel Ende September zu Hause in Duisburg

Mit Rhein Fire feierte Leander Wiegand den Titel Ende September zu Hause in Duisburg (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Berlin Thunder
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: