Lette Brauns verlängert in Frankfurt

Karlis Brauns geht in sein viertes ELF JahrNachdem das Team aus Frankfurt einige Abgänge in der Offensive Line, Wide Receiver Lorenz Regler und mit Verteidiger Silva Gomez zu verzeichnen hatte, setzt Frankfurt Galaxy ein wichtiges Zeichen, indem sie den lettischen Spieler Kārlis Brauns für das Jahr 2024 weiter an sich binden.

Brauns, der am 12. Januar 1994 in Riga geboren wurde, begann seine American-Football-Karriere 2015 in seiner Heimatstadt bei den Lions. Im Jahr 2018 kam er nach Deutschland und spielte für die Cologne Crocodiles. Nach Aufenthalten in Hildesheim und Polen wurde er 2021 von den Panthers Wrocław für das neue ELF-Team verpflichtet. Obwohl er nach der Saison in der Canadian Football League von den BC Lions gedraftet wurde, wurde er am 5. Juni beim letzten Kaderverkleinerungsschnitt wieder von den Lions entlassen. Daraufhin entschied sich Frankfurt Galaxy, zuzuschlagen und den 1,97 Meter großen Verteidiger mit einem Vertrag auszustatten. Brauns wird auch in der Saison 2024 eine wichtige Stütze in der Verteidigung unter Cheftrainer Thomas Kösling und Defensivkoordinator Andy Meyer sein. In der letzten Saison verbuchte Brauns in 12 Spielen 35 Tackles, 8 Sacks und 10 TFL (Tackles für Raumverlust). Obwohl diese Zahlen etwas niedriger sind als in den Jahren 2022 und 2021, erweist sich Brauns als konstante und zuverlässige Kraft in der Defensive.

Die Vertragsverlängerung mit Kārlis Brauns bei Frankfurt Galaxy ist eine erfreuliche Nachricht für das Team und die Fans. Brauns selbst äußerte sich begeistert: "Es ist großartig, zurück zu sein. Ich bin dankbar gegenüber der Organisation und den Fans für ihre Unterstützung. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht."

Mit dieser Entscheidung zeigt Frankfurt Galaxy, dass sie weiterhin auf Brauns' Fähigkeiten und seine Erfahrung setzen. Brauns' defensive Qualitäten werden zweifellos eine wichtige Rolle dabei spielen, das Team in der kommenden Saison erfolgreich zu unterstützen.

Foot Bowl - 26.11.2023

Karlis Brauns geht in sein viertes ELF Jahr

Karlis Brauns geht in sein viertes ELF Jahr (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

17.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: