Zeit für Veränderungen

Bailey Zappe und Will Grier sollen nach dem spielfreien Wochenende eine Chance erhaltenSchon die Aussage von Head Coach Bill Belichick nach der Patriots Niederlage in Frankfurt war eigentlich eindeutig. "Wir kümmern uns um die nächste Woche nächste Woche", sagte der Erfolgstrainer des Teams auf die Zukunft von Starter QB Mac Jones angesprochen, der kurz vor dem Ende in der gegnerischen Red Zone eine Interception warf und damit dem Team eine der wenigen Chancen auf Punkte in dieser Partie nahm. Viel Aufmerksamkeit bekamen die Bilder von Offensive Coordinator Bill O'Brien, wie dieser auf Jones energisch einredet und der Fakt, dass direkt im Anschluss für den letzten Angriff des Teams QB Bailey Zappe aufs Feld ging.

Ein Vertrauensbeweis für den jungen Quarterback sieht anders aus als diese Aussage eine Entscheidung verschieben zu wollen und spätestens nach den jüngsten Meldungen scheint dessen Zeit in Foxoboro vorüber zu sein. QB Bailey Zappe soll nach der spielfreien Woche als Starter auflaufen, QB Will Grier sein Backup werden und Jones als "Emergency Quarterback" dem Kader nur noch angehören. Für den talentierten Spielmacher, der als Rookie mit seiner erfrischend unbekümmerten Spielweise in die Diskussion zum Rookie of the year eingriff und in den Pro Bowl gewählt wurde, das Ende einer Abwärtsspirale und die wahrscheinliche Trennung vom Team nach der Saison.

Dabei ist aber auch Zappe nach den Leistungen dieser Saison alles andere als sicher im Sattel. Vielmehr ist davon die Rede Zappe es probieren zu lassen und dann bei Grier zu sehen, was er für die Zukunft des Teams beitragen könnte. Egal, wie es die Patriots handhaben: eine Formel für Erfolg sieht anders aus und ein klares Anzeichen, dass für das Team die Saison eigentlich vorbei ist.

Während sich das Team nun positioniert, um in den Wettbewerb um QB Caleb Williams oder WR Marvin Harrison Jr. (oder OT Olumuyiwa Fashanu) einzugreifen, könnte auch die Ära von Head Coach Bill Belichick nach mehr als 20 Jahren und sechs Titelgewinnen beendet sein. Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass auch Teambesitzer Robert Kraft einem Wechsel (und sportlichem Neuaufbau) nicht abgeneigt ist. Dabei soll es noch nicht einmal das Karriereende von Belichick sein, denn dieser wird bereits für den Fall einer Trennung mit den Washington Commanders und Los Angeles Chargers in Verbindung gebracht.

Schüler - 15.11.2023

Bailey Zappe und Will Grier sollen nach dem spielfreien Wochenende eine Chance erhalten

Bailey Zappe und Will Grier sollen nach dem spielfreien Wochenende eine Chance erhalten (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsOpponents Map New England Patriotsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
New England Patriots

Spiele New England Patriots

18.09.

New England Patriots - Miami Dolphins

17

:

24

24.09.

New York Jets - New England Patriots

10

:

15

01.10.

Dallas Cowboys - New England Patriots

38

:

3

08.10.

New England Patriots - New Orleans Saints

0

:

34

15.10.

Las Vegas Raiders - New England Patriots

21

:

17

22.10.

New England Patriots - Buffalo Bills

29

:

25

29.10.

Miami Dolphins - New England Patriots

31

:

17

05.11.

New England Patriots - W. Commanders

17

:

20

12.11.

New England Patriots - Indianapolis Colts

6

:

10

26.11.

New York Giants - New England Patriots

10

:

7

03.12.

New England Patriots - L. Angeles Chargers

0

:

6

08.12.

Pittsburgh Steelers - New England Patriots

18

:

21

17.12.

New England Patriots - Kansas City Chiefs

17

:

27

25.12.

Denver Broncos - New England Patriots

23

:

26

31.12.

Buffalo Bills - New England Patriots

27

:

21

07.01.

New England Patriots - New York Jets

3

:

17

Spielplan/Tabellen New England Patriots
NFC
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: