Raiders Erfolg teuer erkauft

Aidan O'Connell (Las Vegas Raiders), der neue Stamm-QuarterbackNein, es gab keine Verletzungen beim Spiel am Sonntag, doch die Vertragsauflösungen von Head Coach, General Manager und Offensive Coordinator sollen es dem Teambesitzer Mark Davis 85 Millionen US-Dollar Wert gewesen sein. Die Las Vegas Raiders hatten nach dem Führungswechsel am Spielfeldrand und auf dem Platz die New York Giants im heimischen Allegiant Stadium zu Gast. Und die 62.082 Besucher waren mehr als nur zufrieden mit den Protagonisten. Head Coach Antonio Pierce hatte das Team hervorragend eingestellt und der neue Stamm-Quarterback Aidan O'Connell lieferte. Die Offense zeigte sich wie ausgewechselt. Bis zu dem Spiel hatten die Raiders nie mehr als 21 Punkte pro Begegnung gemacht. Nun lag man schon zu Halbzeit mit 24 Punkten vorne.

Der Angriff war wie elektrisiert unter dem Rookie Quarterback Aidan O’Donnel, der eine enorme Steigerung zu seinem ersten Einsatz vor einigen Wochen zeigte. Er warf für 209 Yards und vollendete den längsten Pass dieser Saison auf Tre Tucker über 75 Yards. Am vierten Spieltag gegen die Chargers wurde er sechsmal gesackt und produzierte drei Turnovers, diesmal gab es eine 180 Grad Drehung, keine Turnover und die Offensive Line ließ keinen Sack zu.

Und so eröffnete Jakobi Adams den Punktereigen mit einem 17-Yard-Lauf zur 7:0-Führung im ersten Viertel. Nach dem Seitenwechsel zeigte dann auch Josh Jacobs eine seiner besten Saisonleistungen und krönte dies gleich mit zwei Touchdowns über zwei und einem Yard zum 21:0. Und Daniel Carlson legte mit seinem 24-Yard-Field-Goal zum 24:0 vier Sekunden vor der Halbzeitpause noch einen drauf.

Die Gäste konnten auch in der zweiten Halbzeit nicht viel dagegensetzen. Im dritten Viertel war nochmal Daniel Carlson mit einem 46-Yard-Field-Goal erfolgreich. Und nach dem letzten Seitenwechsel gelang Wan’Dale Robinson der Ehren-Touchdown, nachdem er einen Neun-Yard-Pass von Tommy DeVitoin der Endzone sicher fangen konnte. Den Abschluss machte wieder Daniel Carlson, diesmal mit einem 41-Yard-Field-Goal zum 30:6-Endergebnis

Josh Jacobs sagte nach dem Spiel, dass er glaubt, die Raiders hätten ihre beste Saisonleitung als Team gezeigt. Bis zu diesem Spieltag lief er durchschnittlich 51 Yards, gegen die Giants gelangen ihm 98 Yards und zwei Touchdowns. Dies lag aber auch an der dominierenden Offensive Line und unter Führung von Antonio Pierce und Interim Offensive Coordinator Bo Hardegree. "Sie haben mich ein bisschen mehr im Laufspiel involviert. Sie haben die Läufe angesagt und gemerkt, dass mir das gefällt. Wir haben das die ganze Woche trainiert und sie mussten es nur abrufen. Das war definitiv ein gemeinsamer Erfolg", so Jacobs.

Und Interim Head Coach Antonio Pierce äußerte sich nach dem Spiel: "Alles lief vor uns und nicht hinter uns. Das, was Sie heute gesehen haben, haben wir Donnerstag und Freitag trainiert. Ich bin stolz auf mein Team dafür. Die Offense spielte sehr physisch und die Defense ließ nichts zu."

Tillmann - 07.11.2023

Aidan O'Connell (Las Vegas Raiders), der neue Stamm-Quarterback

Aidan O'Connell (Las Vegas Raiders), der neue Stamm-Quarterback (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - New York Giants (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersOpponents Map Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New York GiantsOpponents Map New York Giantsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Las Vegas Raiders

Spiele Las Vegas Raiders

17.09.

Buffalo Bills - Las Vegas Raiders

38

:

10

25.09.

Las Vegas Raiders - Pittsburgh Steelers

18

:

23

01.10.

Los Angeles Chargers - Las Vegas Raiders

24

:

17

10.10.

Las Vegas Raiders - Green Bay Packers

17

:

13

15.10.

Las Vegas Raiders - New England Patriots

21

:

17

22.10.

Chicago Bears - Las Vegas Raiders

30

:

12

31.10.

Detroit Lions - Las Vegas Raiders

26

:

14

05.11.

Las Vegas Raiders - New York Giants

30

:

6

13.11.

Las Vegas Raiders - New York Jets

16

:

12

19.11.

Miami Dolphins - Las Vegas Raiders

20

:

13

26.11.

Las Vegas Raiders - Kansas City Chiefs

17

:

31

10.12.

Las Vegas Raiders - Minnesota Vikings

0

:

3

15.12.

Las Vegas Raiders - Los Angeles Chargers

63

:

21

25.12.

Kansas City Chiefs - Las Vegas Raiders

14

:

20

31.12.

Indianapolis Colts - Las Vegas Raiders

23

:

20

07.01.

Las Vegas Raiders - Denver Broncos

27

:

14

Spielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: