Neuer U 19 Head Coach

Dennis WuchrerMit Dennis Wuchrer haben die Rostock Griffins einen neuen U 19 Head Coach verpflichtet. Er bringt eine Menge Erfahrung aus dem Herrenbereich des American Football mit sich. Seine Wurzeln im Jugendbereich U16/U19 liegen bei den Dresden Monarchs, wo er in der GFL-Juniors bereits erfolgreich gespielt hat. Als Teamcaptain der Jugendmannschaft war er ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er im GFL-Team der Dresdener, bevor er zum Studium nach Rostock wechselte. Hier war er ein integraler Teil des GFL 2-Teams und des Receiver Squads. Aufgrund gesundheitlicher Gründe beendet er nun seine sportliche Karriere und möchte seine Erfahrung und Leidenschaft an unsere Jugend weitergeben.

"Ich freue mich auf die Herausforderung und weiß, wie wunderbar Jugendfootball sein kann. Ich möchte diese Begeisterung an die Jungs weitergeben", so Wuchrer. Die Rostocker möchten auch dem scheidenden Head Coach Toni herzlich für seinen Einsatz in diesem anspruchsvollen Jahr danken und ihm alles Gute für seine weitere Karriere wünschen.

Um Kindern aus Rostock und der Umgebung die Möglichkeit zu geben, American Football hautnah zu erleben, veranstalten die Griffins am 16. November ein Tryout. Begrüßt werden alle Interessierten im Alter von 16 bis 18 Jahren, die die Grundlagen des American Football ausprobieren möchten. Was erwartet die Teilnehmer? Es werden spezifische Übungen für den Footballsport durchgeführt, Bälle geworfen und gefangen sowie erste Übungen an Blocking Shields und mit dem Pop-Up Dummy absolviert.

Wann? - Donnerstag, den 16.11.2023
Wo? - Sporthalle Möllner Straße 8, 18109 Rostock
Anmeldungen unter: support@rostockgriffins.de

Schlüter - 31.10.2023

Dennis Wuchrer

Dennis Wuchrer (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
2. Liga U19
Heute vor 15 Jahren
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: