Kleines Team, prominent besetzt

QB JT Daniels, mit Georgia 2021 National Champion, führt jetzt den Angriff der Rice Owls.Rice ist nach dem in der Höhe überraschenden 42:10-Erfolg bei Tulsa auf einem guten Weg, zum ersten Mal seit 2014 wieder eine positive Abschlussbilanz zu erreichen. Aufs große Ganze gesehen, also den Kampf an der Spitze der Top 25, ist das keine besondere Nachricht. Interessant ist die Entwicklung bei Rice aber, weil das Team der kleinen Privatuniversität in Houston mit einigen großen Namen aufwarten kann. Der Angriff der Owls wird geführt von QB JT Daniels, der seine College-Karriere bei USC begonnen hatte, mit Georgia 2021 National Champion wurde, und nach einer weiteren Zwischenstation (West Virginia 2022) erst jetzt seine passende sportliche Heimat gefunden zu haben scheint. Seine bevorzugte Anspielstsation ist WR Luke McCaffrey, jüngerer Bruder von Christian McCaffrey, einem der Stars der San Francisco 49ers und Sohn von WR Ed McCaffrey, der in den 90er Jahren mit den 49ers und den Denver Broncos drei Super Bowls gewonnen hatte. Und in der Abwehr spielt S Gabriel Taylor, jüngerer Bruder von S Sean Taylor, der in seiner aus tragischem Grund nur kurzen NFL-Karriere bei den Washington Redskins (2004 bis 2007) einer der Top-Defensive-Backs der NFL war, ehe er bei einem Einburch in sein Haus in Miami Ende November 2007 erschossen worden war.

Die drei, die alle das Potenzial zu einer NFL-Karriere haben, spielten beim Sieg in Tulsa denn auch wichtige Rollen. Daniels warf zwei Touchdown-Pässe und erlief einen weiteren Touchdown, McCaffrey war mit sechs Fängen der erfolgreichste Receiver des Spiel und fing den Touchdown zum 14:0 seines Teams. Und in Folge einer Interception von Taylor beim zweiten Spielzug der Gastgeber und deren erstem Pass ging Rice zwei Spielzüge später mit 7:0 in Führung. "Er hat der ESPN Crew gestern prophezeit, dass er heute einen Pass abfangen und in die Endzone tragen wird. Okay, er lag zur Hälfte richtig, und das mit dem in die Endzone zurücktragen werden wir ihm auch noch beibringen", scherzte Head Coach Mike Bloomgren auf der anschließenden Pressekonferenz über Taylor.

Rice war von Beginn der Partie an anzumerken, dass das Team nach der vermeidbaren Niederlage gegen Connecticut "pissed off", wie es Gabriel auf der Pressekonferenz wörtlich sagte, und auf Wiedergutmachung aus war. Nachdem Taylors Interception Tulsas ersten Angriff abrupt beendet hatte, stoppte die Abwehr Tulsas nächsten Angriff mit einem von CB Tre'shon Devones abgewährten Pass bei einem vierten Versuch an der 10-Yard-Linie der Owls. Die nächsten beiden Angriffe der Gastgeber endeten dann mit Fumbles der Quarterbacks Braylon Braxton und Cardell Williams bei Quarterback Sacks. Nach dem ersten der beiden Fumbles baute Rice seine Führung mit einem 21-Yard-Pass von Daniels auf McCaffrey im zweiten Spielzug auf 14:0 aus.

Daniels glänzte besonders, nachdem Tulsa eine Minute und 14 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit auf 10:14 herangekommen war. Im Anschluss führte er sein Team in nur sechs Spielzügen (alles Pässe, fünf davon erfolgreich) und 36 Sekunden zum Touchdown zum 21:10. "Ich denke, dass sich unsere Offense im zweiten Viertel einige Male selbst geschadet hat. Deshalb war es so wichtig für uns, mit diesem Angriff darauf zu reagieren. Und bei diesem Angriff war JT einfach spektakulär", sagte Bloomgren später über Daniels' Leistung. Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Tulsas Angriff stand nach der Pause für nur 18 Spielzüge, die 34 Yards brachten, auf dem Feld. Rice dagegen beendete seine ersten drei Angriffe mit Touchdowns, wobei die letzten beiden (13 Spielzüge, 91 Yards, acht Minuten und fünf Sekunden Ballbesitz sowie 14 Spielzüge, 96 Yards und neun Minuten und 54 Sekunden Ballbesitz) geradezu spektakulär waren. "Davon träumt man. So bringt man ein Spiel zu Ende", sagte Bloomgren zur Leistung seines Teams in der zweiten Halbzeit.

Hoch - 21.10.2023

QB JT Daniels, mit Georgia 2021 National Champion, führt jetzt den Angriff der Rice Owls.

QB JT Daniels, mit Georgia 2021 National Champion, führt jetzt den Angriff der Rice Owls. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rice Owlswww.riceowls.commehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.comSpielplan/Tabellen Rice OwlsSpielplan/Tabellen Tulsa Golden Hurricane
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: