Füreinander einstehen

Nico CollinsDie Houston Texans setzen sich mit 20:13 gegen die New Orleans Saints durch und kommen wieder zurück in ihre (Sieges) Spur. Die diesjährige Bilanz nach dem sechsten Spieltag lässt sich bereits gut lesen, drei Siege und drei Niederlagen bringen ein ausgewogenes Verhältnis. Ein Zustand, an dem die Houston Texans jetzt weiter Schritt für Schritt arbeiten können. In der folgenden Woche wartet auch eine "Bye Week" auf sie, was sie des Weiteren ideal nutzen können, um eine neue taktische und spielerische Auslegung der Saison zu planen.

Gerade in den letzten Monaten und Jahren hat man das fehlende "Teamgefühl" der Texans kritisiert. Aber jenes positive Teamgefühl kommt wieder zurück und die Spieler stehen für sich ein. Gerade Quarterback CJ Stroud und Wide Receiver Nico Collins werden mehr und mehr zu einem engen Zweiergespann. Nico Collins brachte es insgesamt auf 80 Yards mit vier Pässen aber eine Spielsituation brachte ihm besondere Aufmerksamkeit. Er bringt viele Qualitäten mit und kennt auch die Seite der Defense. Ein großer Vorteil, denn durch sein schnelles Handeln hat er einen Interception Fehler von CJ Stroud ausgebügelt und hat den aufgenommen Ball von Saints Defender Tytus Howard aus dem Arm geschlagen. Ein guter Schachzug, denn aus diesem Drive im ersten Quarter verwandelten die Houston Texans ein neues First Down und sechs Spielzüge später ein Touchdown durch Dalton Schultz. Viele Mitspieler zeigten sich dankbar und vor allem CJ Stroud erwiderte: "Natürlich habe ich den Ball nach vorne bewegt. Der eigentliche Respekt gehört aber Nico. Er hat ein gutes Spiel gezeigt."

Die Interception wird CJ Stroud mit Sicherheit noch eine Weile begleiten, da es auch seine erste Interception in der NFL war. Diesmal ist er mit einem blauen Auge davon gekommen und seine Touchdown Pässe zu Dalton Schultz und Robert Woods brachten dann doch den Vorsprung und den späteren Sieg. Nicht zu vergessen, dass auch die Field Goals durch Kicker Kaimi Fairbairn kontinuierlich umgesetzt werden. Die New Orleans Saints taten sich insgesamt schwer und kamen lediglich im ersten Quarter zu einem Touchdown und weitergeführt zu zwei erfolgreichen Field Goals, eins wurde jedoch auch geblockt.

Nach dem Spiel erwiderte CJ Stroud: "Ich bin froh, dass mir meine Teamkollegen vertrauen und an mich glauben." Head Coach DeMarco Ryans erläuterte: "Fehler passieren, aber wir haben die Situation gerettet. Das ist auch das Mindset an dem wir festhalten möchten. Einfach nach vorne schauen und aus dem nächsten Spielzug alles rausholen." Eine gute Einstellung und in der Bye Week können alle beteiligten nochmal zur Ruhe kommen, bevor sie am 29. Oktober 2023 auf die Panthers treffen.

Nadia Quast - 16.10.2023

Nico Collins

Nico Collins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Houston TexansOpponents Map Houston TexansSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsOpponents Map New Orleans Saintsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
New Orleans Saints

Spiele New Orleans Saints

19.09.

Carolina Panthers - New Orleans Saints

17

:

20

24.09.

Green Bay Packers - New Orleans Saints

18

:

17

01.10.

New Orleans Saints - Tampa Bay Buccaneers

9

:

26

08.10.

New England Patriots - New Orleans Saints

0

:

34

15.10.

Houston Texans - New Orleans Saints

20

:

13

20.10.

New Orleans Saints - Jacksonville Jaguars

24

:

31

29.10.

Indianapolis Colts - New Orleans Saints

27

:

38

05.11.

New Orleans Saints - Chicago Bears

24

:

17

12.11.

Minnesota Vikings - New Orleans Saints

27

:

19

26.11.

Atlanta Falcons - New Orleans Saints

24

:

15

03.12.

New Orleans Saints - Detroit Lions

28

:

33

10.12.

New Orleans Saints - Carolina Panthers

28

:

6

17.12.

New Orleans Saints - New York Giants

24

:

6

22.12.

Los Angeles Rams - New Orleans Saints

30

:

22

31.12.

Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints

13

:

23

07.01.

New Orleans Saints - Atlanta Falcons

48

:

17

Spielplan/Tabellen New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: