Pfeifer führt Neuausrichtung an

Der Vorstand der Telfs Patriots, vorne sitzend v.l.n.r.: Benni Pfeifer, David Mariani und Patrick Auer. Die Telfs Patriots setzen nach einem anspruchsvollen zweiten Jahr in der AFL auf einen soliden, neuen hochkarätigen Vorstand unter der Leitung ihres Präsidenten Mariani David. Die Neuausrichtung des Vereins, die den Fokus auf den Nachwuchs legt, verspricht eine positive Zukunft für die Patriots. Die vergangene Saison war zweifellos die härteste für die Patrioten betont Mariani. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, entschied sich der Verein für eine strategische Neuausrichtung.

Ein zentraler Akteur in diesem Vorhaben ist der neue Posten des Sportdirektors Benni Pfeifer, der als wahres Patriots Urgestein gilt. Pfeifer, der bereits als Spieler und später als Trainer für die Patriots tätig war, bringt eine tief verwurzelte Leidenschaft für den Verein mit. Seine Ernennung zum Sportdirektor wurde von Fans und Spielern gleichermaßen mit Begeisterung aufgenommen. Pfeifer betonte, dass die Patriots nun einen klaren Kurs verfolgen werden, um einen langfristigen Erfolg sicherzustellen.

Eine der bedeutendsten Änderungen in der Strategie betrifft die Abkehr von einem zweiten Team. Stattdessen wird der Verein verstärkt auf die Ausbildung junger Talente setzen. Dieser Schritt soll sicherstellen, dass der Nachwuchs gut ausgebildet und in die erste Mannschaft integriert wird. Der positive Blick in die Zukunft ist spürbar, sowohl unter den Spielern und Mitgliedern als auch bei den Fans. Mit Sportdirektor Benni Pfeifer an der Spitze, einer klaren Fokussierung auf den Nachwuchs und einem ehrgeizigen Team, das bereit ist, alles zu geben, sind die Telfs Patriots entschlossen, wieder voll durchzustarten. Die kommende Saison verspricht Spannung und eine vielversprechende Zukunft für diesen traditionsreichen Verein.





Wittig - 25.09.2023

Der Vorstand der Telfs Patriots, vorne sitzend v.l.n.r.: Benni Pfeifer, David Mariani und Patrick Auer.

Der Vorstand der Telfs Patriots, vorne sitzend v.l.n.r.: Benni Pfeifer, David Mariani und Patrick Auer. (© Wittig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
AFL
Graz Giants
Telfs Patriots
Die Divisionseinteilung der NFL
NFC-Divisionen per LosentscheidWas auch immer Al Davis ritt und warum er nun nach bereits 36 Stunden Poker unbedingt sofort, unverzüglich wissen musste, wie die NFC sortiert werden sollte, er hatte ja recht: Für die AFC lag eine geografische Gruppeneinteilung klar auf der Hand. Houston und Cincinnati gingen mit Cleveland und Pittsburgh in die AFC Central. AFC East und AFC West ergaben sich aus regionalen Kriterien wie bisher. Baltimore gehörte geografisch in den Osten und sollte wegen der Spielstärke sowieso nicht mit Cleveland in dieselbe Division. In der NFL und damit der neuen NFC war die Geografie in...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: