Marburgs Frauen siegen

Marburgs Frauen feierten zwei Siege beim Heimturnier.Am 16. September waren die Frauenmannschaften von Darmstadt Diamonds und der Spielgemeinschaft Wetterau/Kassel im Georg-Gassmann-Stadion bei den Marburg Mercenaries zu Gast. Bei bestem Footballwetter und vor zahlreichen Zuschauern wurden im Turnierformat drei Spiele ausgetragen. Marburg konnte zu dem bereits vorhandenen starken Laufspiel diesmal auch das Passspiel gut etablieren. So konnten in beiden Spielen insgesamt 46 Punkte erzielt werden.

Dank der starken Marburger Defense, welche sich auch gegen sehr starke Darmstädterinnen behaupten konnte, wurden nur im ersten Spiel beim 26:6 die einzigen sechs Punkte zugelassen. Gegen die Spielgemeinschaft Wetterau/Kassel ließ die Defense gar keine Punkte zu und sicherte den Marburgern einen beeindruckenden Zu-Null-Sieg mit 20:0.

Mit diesen beiden Siegen konnten die Marburgerinnen den ersten Tabellenplatz der Damenliga Hessen wieder für sich zurück erobern. Die Mercenaries-Damen bedanken sich ganz herzlich bei allen Zuschauenden, den vielen helfenden Händen bei der Organsiation und besonders bei Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, der der Einladung der Mercenaries gefolgt war und diesen Spieltag besucht hat. Die Mercenaries-Footballerinnen freuen sich jetzt auf das nächste Turnier am 8. Oktober Darmstadt. Davor werden die Marburger Football-Frauen am 24. September der zweiten Herrenmannschaft des Vereins die Daumen drücken und diese lautstark anfeuern, wenn sie im Finale der Landesliga Hessen in Marburg gegen die Wetterau Bulls antreten.

Auerbach - 19.09.2023

Marburgs Frauen feierten zwei Siege beim Heimturnier.

Marburgs Frauen feierten zwei Siege beim Heimturnier. (© Odin Detroy / Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Wetterau Bullswww.wetteraubulls.demehr News Wetterau/Kasselwww.wetteraubulls.deSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen FrauenSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Darmstadt DiamondsSpielplan/Tabellen Wetterau/Kasselfootball-aktuell-Ranking Deutschland
weitere Ligen Frauen
NRW
Heute vor zwölf Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: