Salzgitter gründet Frauenfootball-Team

Die ersten Frauenfootballerinnen der Salzgitter Steelers.Die Salzgitter Steelers haben ein Frauenfootballteam gegründet und bereits mit dem Training begonnen. In kurzer Zeit kam bereits eine eingeschworene Truppe aus ehemaligen Jugendspielerinnen und neuen Gesichtern zusammen. Trainiert wird derweil jeden Dienstag 18-20 Uhr beim SV Fortuna Lebenstedt, Wiedehopp 4, 38226 Salzgitter.

Das Ziel ist ganz klar der Ligabetrieb 2024. Dazu sind 22 Spielerpässe nötig. "Dafür müssen wir noch einiges an Werbung leisten. Aber Salzgitter hat das Potenzial dazu und ich bin guter Dinge, dass wir unser Ziel erreichen." So Roman Jerke, Head Coach des Damenteams sowie Abteilungsleiter der Steelers.

"Generell soll der Frauenfootball in Salzgitter einen besonderen Stellenwert erhalten." Sagt Jerke weiter. "Die Damen werden genauso behandelt wie das Herrenteam. 15 Uhr Spiele im Stadion am Salzgittersee mit einem Jugendspiel als Vorspiel. Identischer Werbeetat wie die Männer und ebenfalls das Trainingsequipment, Coaching und Trainingslager wird es geben."

Auch die Jugendarbeit wird so angelegt, dass wir Mädchen und Jungen auf das Spielfeld bekommen. Ein Highlight war bereits die Teilnahme von drei Spielerinnen der Young Steelers an der Flag Football EM in Italien. Zwei der jungen Frauen werden in 2024 ebenfalls für das Damenteam an den Start gehen. Im Junior Flag Team und der U16 Tackle Mannschaft sind ebenfalls einige Mädchen Vertreten, die den Nachwuchs der Steelers sichern.

Schlüter - 13.09.2023

Die ersten Frauenfootballerinnen der Salzgitter Steelers.

Die ersten Frauenfootballerinnen der Salzgitter Steelers. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen FrauenSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
weitere Ligen Frauen
NRW
Baden-Württemberg
Mythos Notre Dame
Notre Dame Legends - Japan BowlAm 25. Juli 2009 zeigte sich eine Notre-Dame-All-Star-Mannschaft wieder einmal reisefreudig. Nachdem die Irish 1996 mit ihrem aktuellen Team nach Irland und 2000 mit einem Ehemaligen-Team nach Hamburg gekommen waren, galt es nun, Asien zu beehren und im Tokyo Dome den 75. Geburtstag der Japan American Football Association (JAFA) zu feiern. Gecoacht wurden die "Notre Dame Football Legends" von Lou Holtz, der noch als College-Football-Kommentator für ESPN beschäftigt war. "Ich habe meinen Terminkalender angepasst, um in diesem Spiel coachen zu können, und ich freue mich...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: