Fatah und Adler trennen sich

Shuan Fatah verlängert nach drei Jahren nicht bei den AdlernDie Berlin Adler gaben bekannt, dass sie mit dem Spiel in Potsdam die dreijährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Head Coach Shuan Fatah beenden werden. Fatah übernahm die Adler direkt nach der abgesagten Corona-Saison relativ kurzfristig im Jahr 2021. Kurz vorher war das angedachte ELF-Projekt in Hildesheim gescheitert.

Zwei Jahre hatte Shuan Fatah Mannschaften aufgebaut ohne dass diese je ein Spiel gespielt haben. Erst waren es die Hildesheim Invaders, welche im Coronajahr kein Spiel bestritten, danach war es das nie zustande gekommene ELF-Projekt. Nach dem Scheitern entschied sich Shuan Fatah gegen die ELF, ein Angebot der Leipziger Franchise lag ihm vor, und stattdessen für die GFL.

Seine alte Liebe, die Berlin Adler, waren auf der Suche nach einem neuen Head Coach für die anstehende GFL 2 Saison. Shuan Fatah brauchte nicht lange um in Berlin zuzusagen, seinen Verein zu unterstützen war eine Herzensangelegenheit. Er baute daraufhin zum dritten Mal in Folge ein Team auf, diesmal fand der Spielbetrieb aber statt.

Ungeschlagen gelang der Durchmarsch in die GFL. Dort angekommen, mischte man im ersten Jahr gleich oben mit, konnte den Meister aus Dresden zweimal schlagen und qualifizierte sich für die Playoffs. Dort lieferte man dem späteren Meister aus Schwäbisch Hall einen großen Kampf und schied unglücklich aus. Im schwierigen zweiten Jahr 2023 verpasste man dann knapp die Qualifikation für die Post-Season.

Unmittelbar nach dem letzten regulären Spieltag gaben die Adler die einvernehmliche Trennung vom Head Coach bekannt, der sich nun in neue "Abenteuer" stürzen wird. Shuan Fatah ist auch Nationalmannschaftscoach.

Jan Sawicki - 12.09.2023

Shuan Fatah verlängert nach drei Jahren nicht bei den Adlern

Shuan Fatah verlängert nach drei Jahren nicht bei den Adlern (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adler
NFL GamePass
Berlin Adler
Nationalteam
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: