Mecklenburg Bulls suchen Verstärkung

Die Bulls führen ihr Tryout am 9. September durch. Die Mecklenburg Bulls laden am 9. September zu einem Probetraining in das Stadion am Lambrechtsgrund an der Schweriner Kongresshalle ein. Interessierte können sich zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr im Cheerleading, Flag Football und dem klassischen American Football ausprobieren. Gesucht werden für das Football-Team erwachsene und jugendliche Spieler aller Gewichtsklassen für alle Positionen in Offense, Defense und Special Teams. Mitzubringen sind lediglich geeignete Sportkleidung und Schuhe sowie Spaß am American Football. Auch wer länger keinen Sport betrieben hat, ist herzlich eingeladen. Jeder ab 15 Jahren kann dabei sein.

Neue Mitspieler ab 7 Jahren suchen auch die Flag Footballer (Football ohne Körperkontakt). Am Samstag sind Mädchen, Jungs und auch hier Erwachsene eingeladen, sich auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auf Jugendliche ab 16 Jahren zielt das Probetraining der Cheerleader. Jede und jeder ist willkommen. Unter allen Teilnehmern der Trainings werden Preise verlost.

Organisiert sind die Mecklenburg Bulls in der Abteilung "American Football und Cheerleading in Schwerin" des Vereins Mecklenburger Stiere Schwerin. Ihre Heimspiele absolvieren sie, angefeuert von ihren Cheerleadern, im Stadion am Lambrechtsgrund in Schwerin vor stets mehreren hundert Zuschauern.

Schlüter - 02.09.2023

Die Bulls führen ihr Tryout am 9. September durch.

Die Bulls führen ihr Tryout am 9. September durch. (© Mecklenburg Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mecklenburg Bullsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mecklenburg Bulls
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
Heute vor zehn Jahren
Sachsen
Wie funktioniert American Football
Mut zum Risiko?Ist der Ball vor einem vierten Versuch beim American Football bereits in der gegnerischen Hälfte, können wir etwas genauer hinsehen. Sind wir näher als 30 Yards an der Endzone, bräuchte unser Kicker weniger als etwa 47 Yards zum Field Goal zu kicken, und wenn wir ihm dies nicht zutrauen würden, wäre er normalerweise gar nicht im Kader. Wir machen in den Augen der meisten Fans jedenfalls nichts verkehrt, wenn wir uns hier erst einmal diese drei Punkte holen und danach den Gegner per Kickoff zum Start an etwa derselben...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: