Erster Sieg für Enthroners

Jubel bei den Fehervar Enthroners - man konnte das erste Mal in der ELF gewinnen.In einem schwachen Spiel der ELF East trafen die Fehervar Enthroners auf die Prague Lions. Am Ende gewannen die Ungarn mit 19:3. Die Fehervar Enthroners feierten somit ihren ersten regulären Sieg in der ELF, nachdem sie zuvor nur zwei Penalty-Siege verbuchen konnten. Mit einer Bilanz von 3-7 verbesserten sie sich in der Tabelle auf Rang vier der ELF East. Die Prague Lions hingegen bleiben weiterhin ohne Sieg und haben eine Bilanz von 1-9, da sie eine Wertung gegen die Leipzig Kings, die bekanntermaßen zurückgezogen haben, aufweisen können.

Das Spiel fand auf dem First Field in Szekesfehervar statt. Eigentlich war das Spiel in Prag angesetzt, doch hatten die Tschechen das Heimrecht für das durch ihre Schuld ausgefallene Hinspiel abgegeben. Vor (sehr positiv geschätzten) 2.000 Zuschauern gingen die Lions frühzeitig mit einem 35-Yard-Field-Goal von Marek Hrubon mit 3:0 in Führung. Dies sollten die einzigen Punkte für die Tschechen bleiben. Die Enthroners antworteten schnell und erzielten einen Touchdown durch einen 46-Yard-Pass von Kevin Doyle Jr auf Nandor Toth. Der anschließende Conversion-Versuch misslang zwar, aber die Enthroners führten trotzdem mit 6:3.

In den folgenden Vierteln dominierten beide Abwehrreihen das Spielgeschehen. Es dauerte bis ins vierte Viertel, ehe die Enthroners erneut punkten konnten. Erik Madaras erlief einen 21-Yard-Touchdown und erhöhte die Führung auf 12:3. Der Conversion-Versuch misslang erneut. Kurz darauf erzielte Kende Rathonyi einen 2-Yard-Touchdown-Lauf, und Peter Szoke verwandelte den Extrapunkt zum 19:3-Endstand.

Wittig - 22.08.2023

Jubel bei den Fehervar Enthroners - man konnte das erste Mal in der ELF gewinnen.

Jubel bei den Fehervar Enthroners - man konnte das erste Mal in der ELF gewinnen. (© FE/Petra Kutasi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Fehervar Enthronersenthroners.humehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Fehervar Enthroners
NFL GamePass
Fehervar Enthroners
ELF
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: