Historische Auswärtsfahrt

Auch Louis Geyer #7 und Yannick Mayr #14 ließen die Fans der Stuttgarter jubelnStuttgart Surge Head Coach Jordan Neuman hatte im Vorfeld der Partie bei den Milano Seamen noch erklärt, dass die Niederlage bei den Helvetic Guards zwei Wochen zuvor wohl der Weckruf zur rechten Zeit gewesen sein könnte. Nach einem Fehlstart in Mailand dominierte sein Team dann jedoch die überforderten Hausherren und erzielten beim 78:27 Auswärtssieg die meisten Punkte eines Teams in der dreijährigen ELF-Historie.

Die Seamen brauchten nur ein paar Pässe von Quarterback Luke Zahradka auf seine top Wide Receiver Jean Constand und Juan-Flores Calderon, dann stand es nach nicht einmal zwei Minuten 7:0. Einem 3 & Out ließen die Mailander gleich noch einen Touchdown, diesmal gleich per Punt Return durch den erst kürzlich verpflichteten Passverteidiger Burrell folgen, den Neuman bei seiner Pressekonferenz explizit gelobt hatte.

Es folgte ein offener Schlagabtausch bis zum Ende des Viertels; bis dahin hatten die Gäste durch Pässe auf die Wide Receiver Geyer und Mayr sowie einen erlaufenen von Quarterback Kenyatte Allen ausgleichen können, da auch Zahradka einen weiteren auf Calderon hatte folgen lassen.

Fast genauso ging es im zweiten Viertel weiter, nur dass die Stuttgarter jetzt nur noch Field Goal Versuche zuließen, während sie selbst zwei Läufe des mobilen Quarterbacks Allen in Touchdowns verwandeln konnten.

Mit 35:27 ging es in die Kabinen und nach der Pause spielten nur noch die Gäste: Kenyatte Allen durfte irgendwann auf die Bank, obwohl ihm nur sechs Passing Yards zum Rekord von Jadrian Allen fehlten (508 / 514). So bekam Backup Kaiser auch noch ein paar Spielminuten.

Jetzt steht für beide Teams eine Pause an, bevor es am übernächsten Wochenende weitergeht.



Carsten Keller - 30.07.2023

Auch Louis Geyer #7 und Yannick Mayr #14 ließen die Fans der Stuttgarter jubeln

Auch Louis Geyer #7 und Yannick Mayr #14 ließen die Fans der Stuttgarter jubeln (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Milano Seamenwww.seamen.itmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Milano SeamenOpponents Map Milano SeamenSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Milano Seamen
ELF
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: