Miners vorzeitig BaWü-Bezirklsiga-Meister

Unverhofft ist einfach am Schönsten.Die Offenburg Miners sind 15 Jahre nach der Vereinsgründung das erste Mal Meister der Bezirksliga BaWü geworden. Nach der Idee 2007 und der Gründung des Vereins 2008 in Lahr, unter dem Namen Lahr Miners, spielte man noch in Lahr und musste sich sogar eine Saison vom Spielbetrieb zurückziehen.

2015 dann der Umzug des gesamten Teams in die "Sportstadt" Offenburg, in der man nett empfangen wurde. Hier in Offenburg jetzt unter dem neuen Namen Offenburg Miners, baute man stetig den Verein weiter aus und konnte jeweils weitestgehend in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Das Team wurde auf ca. 65 aktive Spieler ausgebaut, ein Jugendangebot wurde gegründet, so wie eine Cheerleader Abteilung die stetig Wachstum aufweist und ein neues Sportangebot in Offenburg anbietet. Alles andere als nur eine Idee oder Eintagsfliege einer neuen Sportart in der Stadt.

Dieses Jahr wollten die Miners nur gegen den Abstieg oder der Abstiegsrelegation spielen. Man schaute von Spieltag zu Spieltag und bereitete sich auf jeden Gegner vor. Nachdem die Ergebnisse positiv verlaufen sind und das Team nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte, konzentrierte man sich auf einen guten Mittelfeldplatz. Durch den Spielplan und die anderen Spielergebnisse der Liga, befand man sich plötzlich auf dem 1. Platz und wollte diesen dann auch nicht mehr abgeben.

Gegen Tauberfranken wollte man unbedingt die Meisterschaft einfahren, wusste aber gar nicht, wie gut das Wolfpack nach fast 2 Monate Spielfreier Zeit aufgestellt sein würde. Am Samstag dann die Ernüchterung, die Gegner aus Tauberfranken waren nur mit 22 Mann Mindestspielstärke angereist und auf einigen Position nur Notfallmäßig besetzt. Das Spiel musste aber dennoch gewonnen werden und gegen die mit sehr viel Mut spielende Wölfe gab es zu keiner Zeit einen Zweifel, dass die Punkte in Offenburg bleiben.

Das Spiel wurde 54:0 gewonnen. Durch den Sieg im direkten Vergleich gegen die Kuchen Mammuts ist das letzte Spiel der Miners nächste Woche in Bruchsal nur noch ein schöner Abschluss der Saison.

Gohlke - 24.07.2023

Unverhofft ist einfach am Schönsten.

Unverhofft ist einfach am Schönsten. (© Jigal Fichtner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Miners
6. Liga
6. Liga Nord
Heute vor 14 Jahren
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: