Erst einmal Tabellenführer

Die U2 stürmte an die Tabellenspitze.Die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns kehrte beim Gastspiel bei den Konstanz Pirates im Bodenseestadion in die Erfolgsspur zurück. Nach einem verlorenen Spiel gegen Holzgerlingen Twister eine Woche davor, dominierten die Haller diese Partie in Angriff und Verteidigung. Am Ende konnte man einen klaren 52:0-Erfolg feiern und damit auch die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg übernehmen.

Das Heimspiel gegen die Konstanzer hatten die Unicorns bereits zum Saisonauftakt Ende April mit 35:14 gewonnen. Nach diesem Hinspielerfolg und der verpassten ersten Halbzeit in Holzgerlingen vor einer Woche galt es für die vor dem Spiel noch drittplatzierte "U2", nun die nächsten Punkte gegen die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden Pirates zu holen.

Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete die Konstanzer Offense das Spiel, doch die Unicorns-Defense reagierte schnell auf deren Passversuche und Läufe. Den Konstanzern fiel es schwer, Lösungen für die vom kurzfristig als Ersatz auf Haller Seite eingesprungenen Defensive Coordinator Marvin Kalmbach angesagten Defense Plays zu finden.

Auch die von Halls Offensive Coordinator Teschim Waldeslase ausgewählten Spielzüge zeigten Wirkung. Quarterback Pascal Holzinger und seine Offense arbeiteten sich kontinuierlich übers Feld. und nur einmal musste man wegen einer 10-Yard-Strafe im letzten Versuch zum Befreiungskick greifen.

Die Pirates hatten besonders mit dem Haller Druck auf ihren Quarterback zu kämpfen. Durch Quarterback Sacks von Maximilian Hörner, Felix Osterheld, Nikolai Kilian und Wolfgang Dedig musste er gleich viermal zu Boden gehen, einmal verlor er dabei auch den Ball an Leon Schopp.

Den Haller Punktereigen begann Jesus Garoeb mit einem 3-Yard-Lauf, nachdem kurz vorher Yannik Forler und Jannik Hannibal einen Konstanzer Pass in Gemeinschaftsarbeit abgefangen hatten. Im weiteren Spielverlauf folgten Touchdowns von Nico Sinn, Joshua Lang, Jesus Garoeb, Jannik Hannibal, Marcel Holzinger und Niklas Perius sowie ein Field Goal von Daniel Seibt. Am Ende stand damit ein verdienter und klarer 52:0-Erfolg sowie die Tabellenführung in der Oberliga.

"Trotz Personalmangel haben wir heute in Offense, Defense und Special Teams eine starke Leistung gezeigt", so Team Captain Nicolai Stockert nach dem Spiel. "Besonders hat mich dabei die Performance unserer Offensive Line beeindruckt." In der kommenden Woche muss das Unicorns-Team nun als neuer Tabellenführer bei seinen Verfolgern, den Leonberg Alligators, antreten. Diesen gelang am Samstag ein klarer 38:0-Erfolg gegen Holzgerlingen Twister. "Es ist Zeit zu zeigen, was in uns steckt", sagt Halls Head Coach Simon Gockner mit Blick auf die kommende schwere Auswärtspartie. "Leonberg ist ein starkes Team. Das haben sie nicht nur im Spiel gegen Holzgerlingen Twister gezeigt." Kickoff ist im LEWA Sportpark am 22. Juli um 17 Uhr.

Auerbach - 17.07.2023

Die U2 stürmte an die Tabellenspitze.

Die U2 stürmte an die Tabellenspitze. (© Domenik Welz / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Konstanz Pirateswww.konstanz-pirates.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Konstanz PiratesOpponents Map Konstanz Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Konstanz Pirates

Spiele Konstanz Pirates

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

04.05.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Konstanz Pirates

27

:

6

08.06.

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs

15:00 Uhr

15.06.

Konstanz Pirates - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

29.06.

Konstanz Pirates - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

06.07.

Konstanz Pirates - Karlsruhe Engineers

15:00 Uhr

21.07.

Weinheim Longhorns - Konstanz Pirates

15:30 Uhr

27.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Konstanz Pirates

15:00 Uhr

04.08.

Konstanz Pirates - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

10.08.

Konstanz Pirates - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

17.08.

Mannheim Bandits - Konstanz Pirates

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Konstanz Pirates
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: