Berlin trotzt Turnover-Flut

Aaron Jackson erzielte vier Touchdowns gegen Prag7 Turnover: Drei Interceptions und vier verlorene Fumbles. Trotzdem gewann Berlin Thunder (5-2) deutlich mit 43:6 gegen die Prague Lions (1-5). Dieses Kuriosum sahen 970 Zuschauer im Stadion FK Viktoria Žižkov.

Es war mitnichten das ansehnlichste Spiel dieses Wochenendes. Nein, neue Football-Fans wurden wohl kaum hinzugewonnen. Dennoch gab es gleich zu Beginn ein Highlight, das viele mit der Zunge schnalzen ließ. Aaron Jackson retournierte für Thunder den spieleröffnenden Kickoff zum Touchdown zurück. Die daraus resultierende Führung sollte sich Berlin nicht mehr nehmen lassen.

Beim Debüt des 2,05-Meter-Hünen Nate Cox als Quarterback der Prague Lions musste dieser auf Import-Receiver verzichten. Immer wieder ließen die Prager gute Pässe fallen, letztendlich konzentrierten sich die Angriffsbemühungen daher auf das Laufspiel. 29 Passing Yards standen nur zu Buche und so konnte Prag selbst von den vielen Turnover der Berliner nicht profitieren. Bezeichnend ist, dass die einzigen Punkte von Linebacker TomᚠPazourek, der sich später verletzen sollte, per Fumble Return erzielt wurden. Selbst Kicker Marek Hruboň verfehlte den Extrapunktversuch und somit den Ausgleich im ersten Viertel.

Und so konnte Thunder das eigene fahrlässige Spiel verkraften und immer wieder einen neuen Anlauf versuchen. Zwei Receiving Touchdowns durch Aaron Jackson, einen durch Max Zimmermann, ein Rushing Touchdown durch Quarterback Slade Jarman sowie ein Field Goal durch Jonas Schenderlein später stand es 36:6. Abgerundet wurde das Spiel durch einen Punt Return Touchdown von Aaron Jackson, dem ersten Spieler, der in einem ELF-Spiel sowohl ein Kick Return als auch ein Punt Return Touchdown erzielte. Berlin steht damit aktuell auf dem fünften Rang in der Playoffs-Hierarchie.

Elias Hoffmann - 17.07.2023

Aaron Jackson erzielte vier Touchdowns gegen Prag

Aaron Jackson erzielte vier Touchdowns gegen Prag (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin Thundermehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: