Phoenix erwartet die Razorbacks

Alexander Klug und Dre Harris wollen gegen Fürstenfeldbruck Akzente setzen.Bayerisches Heimspiel-Derby gegen starke Razorbacks erwartet

Am 8. Juli erwarten die Regensburg Phoenix die laufstarken Fursty Razorbacks zu ihrem ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Bereits seit 2020 spielen die Razorbacks in der zweithöchsten deutschen Liga und konnten sich vor allem durch ihr Laufspiel einen Namen machen. Die Razorbacks stehen mit drei Siegen und einer Niederlage aktuell auf dem zweiten Platz der GFL 2 Süd. In dieser Saison konnte vor allem der amerikanische Running Back Dwayne Mac Milton für den Erfolg sorgen. Mit knapp 200 Yards Raumgewinn pro Spiel und insgesamt sieben Touchdowns in drei Spielen (in einem konnte er verletzungsbedingt nicht antreten) sorgt er für den Angriffsfluss der Razorbacks und sollte der Spieler sein, den die Regensburger Defense unter Kontrolle bringen muss.

Phoenix-Head-Coach Derrick Wilson weiß um die Stärken der Gäste: "Es wird ein intensives Spiel werden, denn die Fursty Razorbacks werden gegen uns ihr Laufspiel testen wollen, wofür sie stets bekannt sind. Dennoch hoffe ich, dass unsere Fans in den Genuss kommen, das volle Potenzial der Regensburg Phoenix erleben zu dürfen. Ich denke, dass wir eines der dominantesten Teams der Liga sein könnten, wenn wir in uns selbst vertrauen und das auf dem Platz auch zeigen."

Das Potenzial der Regensburger Offense rund um Importspieler Dre Harris ist bereits mehrfach sichtbar geworden. Doch im letzten Spiel sind wichtige Punkte in den entscheidenden Momenten liegen geblieben, was sich in der GFL 2 rächt und dann nicht mehr für einen Sieg reichen kann. Die Regensburg Phoenix haben an den Fehlern vom letzten Mal gearbeitet und wollen wieder zu alter Stärke zurückfinden. "Wenn wir das machen, dann halte ich einen Sieg für durchaus realistisch", daran glaubt Wilson fest. Kickoff ist um 16 Uhr im städtischen Stadion am Weinweg. Derrick Wilson und sein Team erhoffen sich viel heimischen Support: "Es wird ein toller und wunderschöner Tag für Football, daher kommt vorbei und genießt die Show!"

Auerbach - 06.07.2023

Alexander Klug und Dre Harris wollen gegen Fürstenfeldbruck Akzente setzen.

Alexander Klug und Dre Harris wollen gegen Fürstenfeldbruck Akzente setzen. (© Mike Hofmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Regensburg Phoenix

Spiele Regensburg Phoenix

25.05.

Montabaur Fighting Farmers - Regensburg Phoenix

16:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

15.06.

Fursty Razorbacks - Regensburg Phoenix

16:00 Uhr

29.06.

Gießen Golden Dragons - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

06.07.

Regensburg Phoenix - Albershausen Crus.

16:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

03.08.

Regensburg Phoenix - Montabaur F. F.

16:00 Uhr

18.08.

Albershausen Crusaders - Regensburg Phoenix

15:00 Uhr

31.08.

Regensburg Phoenix - Gießen Golden Dragons

16:00 Uhr

07.09.

Regensburg Phoenix - Fursty Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Regensburg Phoenix
GFL 2 Nord
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: