Bulls von Beginn an souverän

Im Nachbarschaftsduell zwischen den Bondorf Bulls und den Black Forest Foxes konnten die Gastgeber vor sehr beachtlichen 650 Zuschauern einen überzeugenden 35:14-Sieg einfahren. Die Bulls zeigten von Anfang an eine starke Leistung und dominierten vor allem die erste Halbzeit.

Schon früh im Spiel brachte Receiver R. Lehnert die Gastgeber auf die Anzeigetafel. Er konnte einen langen Pass von Quarterback S. Stiegele entgegennehmen und sicher in die Endzone tragen (7:0). Auch das Laufspiel der Bulls sollte die Foxes weiter vor schwierige Aufgaben stellen. So pflügten A. Großmann und A. Conteh im Wechsel durch die gegnerische Defense. Belohnt wurde dies durch einen spektakulären 80-Yard Lauf von A. Conteh, welcher den Vorsprung weiter erhöhen konnte (14:0). Ein paar Augenblicke später war es erneut R. Lehnert, der einen langen Pass entgegennahm und das Play erfolgreich zum 21:0 vollendete.

Da auch die Defense der Bondorfer in dieser Phase des Spiels eine starke Leistung zeigte (u.a. eine Interception (M. Fritsch) und einige Tackles for Loss), war für die Gäste bis dahin absolut nicht zu holen. Ganz im Gegenteil - kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Quarterback S. Stiegele mit einem Quarterback Sneak den Ball selbst in die Endzone zu tragen und somit auf 27:0 zu erhöhen. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte dann P. Ulmer mit einem 42-Yard-Field-Goal zum 30:0.

Erst in der zweiten Spielhäfte kamen auch die Foxes zu Punkten. Doch zwei Touchdowns sollten nicht reichen, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Zumal die Bulls mit einem erneuten Field Goal von P. Ulmer und einem Safety durch T. Pritzke und D. Burda zum zwischenzeitlichen 35:7 davonziehen konnten.

Thomas Koch - 13.06.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Black Forest Foxeswww.blackforestfoxes.demehr News Bondorf BullsSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Black Forest FoxesOpponents Map Black Forest FoxesSpielplan/Tabellen Bondorf BullsOpponents Map Bondorf Bullsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bondorf Bulls

Spiele Bondorf Bulls

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

05.05.

Bondorf Bulls - Ludwigsburg Bulldogs

35

:

14

11.05.

Bondorf Bulls - Mannheim Bandits

13

:

21

25.05.

Bondorf Bulls - Karlsruhe Engineers

9

:

23

01.06.

Bondorf Bulls - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

16.06.

Weinheim Longhorns - Bondorf Bulls

15:30 Uhr

29.06.

Bondorf Bulls - Weinheim Longhorns

15:00 Uhr

06.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

21.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

10.08.

Konstanz Pirates - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

17.08.

Karlsruhe Engineers - Bondorf Bulls

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bondorf Bulls
Weinheim Longhorns
Schwäbisch Hall Unicorns II
4. Liga Ost
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: